Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: PSG verpflichtet Ex-Barca-Talent Arnau Tenas

Transfermarkt>

Transfermarkt: PSG verpflichtet Ex-Barca-Talent Arnau Tenas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG holt Ex-Barca-Talent

Paris Saint-Germain hat Torhüter Arnau Tenas unter Vertrag genommen. Das Ex-Barca-Talent soll mit Gianluigi Donnarumma um den Stammplatz konkurrieren.
Trotz der 0:3-Pleite im Clásico-Testspiel gegen Barça ist Real-Trainer Carlo Ancelotti mit der Leistung zufrieden. Dani Carvajal kann sich einen Seitenhieb gegen die Katalanen nicht verkneifen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paris Saint-Germain verstärkt sein Torhüterteam. Der französische Meister verkündete am Sonntag die ablösefreie Verpflichtung von Arnau Tenas. Der Keeper unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Vor allem der neue Trainer Luis Enrique soll laut der Marca ein großer Befürworter des 22-Jährigen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach ist der Spanier nicht nur als Nummer zwei eingeplant, sondern soll mit Gianluigi Donnarumma um den Stammplatz konkurrieren. „Ich freue mich sehr, zu diesem großartigen Verein zu wechseln und Teil der PSG-Torhüterfamilie zu werden. Einige sehr gute Torhüter haben die Geschichte von Paris Saint-Germain geprägt“, wird der Neuzugang in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Besonders dachte er dabei an seinen Landsmann Sergio Rico, der zuletzt nach einem Reitunfall zwischenzeitlich im Koma lag.

Tenas durchlief La Masia, die Jugendakademie des FC Barcelona, und führte zuletzt Barcelona Atlètic als Kapitän aufs Feld. Dennoch zog der FCB eine Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung nicht. Damit ließ Barca den ehemaligen spanischen U21-Nationaltorwart ziehen - Anfang des Monats hatte er noch bei der U21-EM im Finale gegen England das Tor gehütet.