Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Mega-Deal um Nübel! Das sind die Details

Transfermarkt>

FC Bayern: Mega-Deal um Nübel! Das sind die Details

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Deal um Nübel!

Der FC Bayern verlängert mit Alexander Nübel bis 2029. SPORT1 kennt alle Details zum Mega-Deal.
Hier gibt's die besten Reaktionen auf der Linie von Alexander Nübel, Gregor Kobel, Michael Zetterer & Co.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Das ist einer der größten Torwart-Deals in der Bundesliga-Geschichte. Zumindest, was das Gesamtpaket betrifft. Alexander Nübel, der derzeit vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist, wird ab dem 1. Juli einen neuen Fünfjahresvertrag beim Rekordmeister erhalten. SPORT1 hat alle Details!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige, der bei Bayern noch bis 2025 unter Vertrag steht, wird auf jeden Fall noch die nächste Saison auf Leihbasis in Stuttgart spielen.

Sollte Nationaltorwart Manuel Neuer 2025 seine Karriere beenden, würde Nübel dann aus Stuttgart zurückkehren und die neue Nummer 1 bei den Bayern werden. Wenn Neuer erst 2026 aufhören sollte, wäre Nübel dann als sein Nachfolger eingeplant.

Über Bayern und Monaco nach Stuttgart

Der gebürtige Paderborner steht seit 2020 beim FC Bayern unter Vertrag, kam damals vom FC Schalke 04 und war von 2021 bis 2023 an den französischen Top-Klub AS Monaco ausgeliehen. Dort stand er in 97 Pflichtspielen zwischen den Pfosten und konnte wertvolle Spielpraxis und Auslandserfahrung sammeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Sommer kehrte Nübel nach Deutschland zurück und wurde die neue Nummer 1 beim VfB. Er ist eine der Stützen im Team von Trainer Sebastian Hoeneß.

Lesen Sie auch

Das sagte Nübel zu seiner Zukunft

Zuletzt hatte Nübel schon betont, dass er auch gerne in der nächsten Saison bei den Schwaben spielen möchte, das wird nun vollzogen. Mit dem VfB könnte er sich einen Traum erfüllen, wenn das Team sich für die Champions League qualifiziert.

Aktuell belegt der Verein Platz drei. Der ganz große Traum dürfte jedoch 2025 oder 2026 real werden, wenn Nübel offiziell der Nachfolger von Neuer wird.