Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Nübel-Verbleib? Das sagt VfB-Boss Wehrle

Transfermarkt>

Transfermarkt: Nübel-Verbleib? Das sagt VfB-Boss Wehrle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deshalb will der VfB Nübel halten

Torwart Alexander Nübel ist aktuell vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Stuttgarts Vorstandvorsitzender Alexander Wehrle äußert sich zu Nübels Zukunft.
Im STAHLWERK Doppelpass spricht VfB-Boss Alexander Wehrle über einen möglichen Kauf von Bayern-Leihgabe Alexander Nübel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Torwart Alexander Nübel zählt zu den wichtigen Stützen im Team vom VfB Stuttgart und kämpft mit seiner Mannschaft um die Teilnahme an der Champions League. Der 27-Jährige ist jedoch nur vom FC Bayern ausgeliehen. Im STAHLWERK Doppelpass hat sich Stuttgarts Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle zu Nübels Zukunft geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darauf angesprochen, wie es nach der aktuellen Saison weitergeht, antwortet Wehrle: „Das müssen Sie den FC Bayern fragen.“ Der Vorstandsvorsitzende verwies darauf, dass die Zügel in den Händen der Münchener lägen. Wehrle machte aber deutlich: „Wir würden sehr gerne mit ihm weiterarbeiten. Die Nübel-Rufe von den Fans, wenn er eine Flanke abfängt, sind legendär. Aber erstmal müssen es Alex und die Bayern klären.“

FC Bayern: Nübel mit vier Einsätzen

Nübels Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2025. Die Bayern müssen also entscheiden, den Torwart im Sommer entweder zu verkaufen oder eben nicht. Eine weitere Leihe wäre nur möglich, wenn der Vertrag erst verlängert würde.

2020 ist der 27-Jährige vom FC Schalke 04 zu den Bayern gewechselt und musste sich hinter Stammtorwart Manuel Neuer einordnen. In der Saison 2020/21 kam Nübel auf vier Einsätze. Im Anschluss an jene Spielzeit wechselte er für zwei Jahre per Leihe zur AS Monaco. Im vergangenen Sommer folgte dann die Leihe nach Stuttgart.