Deutsches Duell im Achtelfinale der UEFA Europa League: SPORT1 zeigt die Spiele zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach am 9. und 16. März live und exklusiv ab 21:05 Uhr im Free-TV

SPORT1_EuropaLeague_RundeIII.JPG
© SPORT1/ Rupp
  • Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: „Wir freuen uns auf zwei denkwürdige Fußballabende, die wir nicht nur live und exklusiv im deutschen Free-TV übertragen, sondern als führende 360°-Sportplattform in Deutschland auch multimedial gebührend in Szene setzen werden.“
  • Startschuss zum langen Europapokalabend mit ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung am Donnerstag jeweils live ab 19:00 Uhr auf SPORT1

Ismaning, 24. Februar 2017 – Große Europapokalabende auf SPORT1 stehen an: Der ehemalige schwedische Bundesligaprofi Patrik Andersson hat dem FC Schalke 04 und seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach bei der Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League ein deutsches Duell beschert. Die Schalker empfangen Gladbach am Donnerstag, 9. März, live ab 21:05 Uhr zum Hinspiel. Das Rückspiel steigt dann am Donnerstag, 16. März, live ab 21:05 Uhr im Borussia-Park. SPORT1 wird die beiden Partien mit umfangreicher Vor- und Nachberichterstattung live und exklusiv im deutschen Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und im digitalen Sportradio SPORT1.fm übertragen. Bereits ab 19:00 Uhr startet im Free-TV jeweils der „Countdown“ zu den Partien aus dem Studio. Im Anschluss an das Livespiel sind ab 23:00 Uhr die Highlights der weiteren Achtelfinal-Partien zu sehen.

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: „Wir hätten uns diese deutsche Paarung natürlich am liebsten zum Endspiel in Stockholm gewünscht – dennoch ist das UEFA Europa League-Achtelfinale zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach zweifelsohne ein hochattraktives Los: Damit treffen erstmals seit dem Finale der UEFA Champions League 2013 wieder zwei deutsche Teams im Europapokal aufeinander. Wir freuen uns auf zwei denkwürdige Fußballabende, die wir nicht nur live und exklusiv im deutschen Free-TV übertragen, sondern als führende 360°-Sportplattform in Deutschland auch multimedial gebührend in Szene setzen werden.“

So berichtet SPORT1 über die deutschen Duelle im Achtelfinale der UEFA Europa League
Der „Countdown“ zu den deutschen Duellen im UEFA Europa League-Achtelfinale auf SPORT1 startet am Donnerstag jeweils live ab 19:00 Uhr. Hierzu wird das Moderatorenduo Oliver Schwesinger und Ruth Hofmann gemeinsam mit SPORT1-Experte Olaf Thon die Zuschauer aus dem Studio begrüßen. Aus dem Stadion melden sich im Anschluss ab 21:00 Uhr Moderatorin Laura Wontorra und Kommentator Markus Höhner mit dem Livespiel. Nach Abpfiff stehen am langen Europapokalabend dann ab 23:00 Uhr ausführliche Highlights der weiteren Achtelfinalpartien auf dem Programm. Hier gibt es neben dem deutschen Kräftemessen weitere attraktive Paarungen: Unter anderem treffen die beiden Mitfavoriten Olympique Lyon und AS Rom aufeinander, Bastian Schweinsteiger ist mit Manchester United gegen den russischen Klub FK Rostov gefordert.

Martin Rösch
PR-Manager