„Der CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1 erreicht mit 830.000 Zuschauern im Schnitt aktuellen Saisonbestwert

Doppelpass erreicht Saisonbestwert

Thomas Helmer
© SPORT1
  • 980.000 Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) sehen in der Spitze den „CHECK24 Doppelpass“ mit Nils Petersen, Heribert Bruchhagen und Markus Babbel

Ismaning, 8. Februar 2021 – „Der CHECK24 Doppelpass“ hat SPORT1 einen Bestwert in der aktuellen Saison beschert und seine Rolle als Fußballtalk Nummer 1 in Deutschland unterstrichen: Bei den Zuschauern ab drei Jahren (Z3+) sahen am Sonntag 830.000 Zuschauer im Schnitt und knapp eine Millionen Zuschauer (exakt 980.000 Zuschauer) in der Spitze die von Thomas Helmer und Laura Papendick moderierte Talkrunde. Bei den Zuschauern Gesamt lag der Marktanteil bei 5,3 Prozent. In der SPORT1 Kernzielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) schalteten 380.000 Zuschauer den „CHECK24 Doppelpass“ ein, was einem sehr guten Marktanteil von 9,2 Prozent entspricht. Zudem generierten die Livestreams auf den digitalen SPORT1 Plattformen, Social-Media- und YouTube-Kanälen 141.000 Abrufe. Auch in der laufenden Spielzeit bewahrt „Der CHECK24 Doppelpass“ somit trotz der pandemiebedingten Einschränkungen im Bundesliga-Saisonablauf mit u.a. Geisterspielen seinen Status als unangefochtener Marktführer unter den Fußballtalks in Deutschland.

Ein Themenschwerpunkt des „CHECK24 Doppelpass“ am Sonntag war die Misere von Borussia Dortmund (drei Niederlagen in den vergangenen vier Bundesliga-Spielen). Zu Gast bei Moderator Thomas Helmer und Co-Moderatorin Laura Papendick waren Heribert Bruchhagen, Ex-Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt und des Hamburger SV, sowie Markus Babbel, Ex-Profi von Bayern und Liverpool und ehemaliger Hertha-Coach. Per Live-Schalte meldete sich Freiburgs Rekordtorjäger Nils Petersen zu Wort. Ebenfalls zur Talkrunde gehörten SPORT1 Experte Marcel Reif sowie Thomas Niklaus (sid) und Tobias Holtkamp (freier Journalist, u.a. SPORT1).

Das Talk-Original mit dem Phrasenschwein: „Der CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1
„Der CHECK24 Doppelpass“ zieht seit 1995 die Fans in seinen Bann: Von 11:00 Uhr empfangen Moderator Thomas Helmer und Co-Moderatorin Laura Papendick sowie die Experten Marcel Reif, Stefan Effenberg, Mario Basler und Alfred Draxler jeden Sonntag die Fußball-Nation – zusammen mit Stargästen aus der Bundesliga und renommierten Sportjournalisten. „Der CHECK24 Doppelpass“ ist neben der Ausstrahlung im Free-TV auf SPORT1 auch im Livestream auf den digitalen SPORT1 Plattformen und via Facebook Live zu sehen, steht zudem kurz nach Sendungsende als Video-on-Demand in der SPORT1 Mediathek sowie als Podcast zur Verfügung.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV, SPORT1 Medienforschung (vorläufige Zahlen)

Michael Röhrig I Mathias Frohnapfel

Tel. 089.96066.1244