US-Sport>

WNBA: Bühner gewinnt mit Portland knapp

Bühner gewinnt mit Portland knapp

Frieda Bühner hat in der WNBA mit Portland Fire den vierten Sieg der Saison gelandet. Die Basketball-Nationalspielerin steuert neun Punkte bei.
Frieda Bühner zeigte sich treffsicher
© AFP/Getty Images/SID/Daniel Bartel
Frieda Bühner hat in der WNBA mit Portland Fire den vierten Sieg der Saison gelandet. Die Basketball-Nationalspielerin steuert neun Punkte bei.

Basketball-Nationalspielerin Frieda Bühner hat in der WNBA mit Portland Fire den vierten Sieg der Saison gelandet. Gegen Phönix Mercury gewann Portland knapp mit 88:85. Die 22 Jahre alte Bühner steuerte in knapp 18 Minuten Spielzeit neun Punkte bei. Mit einer Bilanz von 15:20 belegt Portland in der WNBA Rang neun.

Teamkollegin Luisa Geiselsöder fehlte dagegen. Sie hatte von Portland Fire die Freigabe für die Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft (4. bis 13. September) mit der deutschen Nationalmannschaft bekommen.

Bühner soll wie die drei weiteren WNBA-Spielerinnen Leonie Fiebich, Satou Sabally (beide New York Liberty) und Nyara Sabally (Toronto Tempo) erst zur WNBA-Spielpause ab dem 31. August zum deutschen Team stoßen.