Home>US-Sport>MLB>

MLB: Titelverteidiger Houston verpasst World Series

MLB>

MLB: Titelverteidiger Houston verpasst World Series

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blamage! World-Series-Champion raus

Die Texas Rangers reißen Titelverteidiger Houston Astros in der MLB aus allen Titelträumen. Das entscheidende Duell endete deutlich.
Bei einem MLB-Spiel gegen die Tampa Bay Rays bekommt Angels-Outfielder Randal Grichuk einen Pitch ins Gesicht geworfen.
. SID
. SID
von SID

Was für eine Blamage! Titelverteidiger Houston Astros hat die World Series in der Major League Baseball nach einer deutlichen Niederlage verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Champion unterlag vor eigenem Publikum mit 4:11 den Texas Rangers, die erstmals seit 2011 das Finale um den MLB-Titel erreichten. Die Texaner haben die World Series noch nie gewonnen.

Adolis Garcia war am späten Montagabend (Ortszeit) mit zwei Homeruns der überragende Akteur aufseiten der Gäste. Texas entschied die Best-of-Seven-Serie nach einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand noch mit 4:3 für sich und sicherte sich somit den Sieg in der American League.

{ "placeholderType": "MREC" }

MLB: World-Series-Champion Houston Astros scheitert

Gegner im Kampf um den MLB-Triumph sind die Philadelphia Phillies oder die Arizona Diamondbacks. Die beiden Teams treffen in der Nacht zu Mittwoch in Philadelphia im entscheidenden siebten Final-Duell der National League aufeinander.

Lesen Sie auch

Spiel eins der World Series, die ebenfalls im Best-of-Seven-Format ausgetragen wird, geht am Freitag über die Bühne.

Houston, das zuvor die Minnesota Twins um den Berliner Profi Max Kepler ausgeschaltet hatte, hätte zum fünften Mal in sieben Jahren in das Finale der US-amerikanischen Baseball-Profiligen einziehen können. Der Mitfavorit hatte den dritten MLB-Titel nach 2017 und 2022 angepeilt.