Home>US-Sport>NBA>

Historische NBA-Show: 71 Punkte von Damian Lillard!

NBA>

Historische NBA-Show: 71 Punkte von Damian Lillard!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

71-Punkte-Show! Historischer NBA-Abend

Damian Lillard erzielt gegen die Houston Rockets satte 71 Punkte - und schreibt damit NBA-Geschichte.
Damian Lillard wurde von seinen Teamkollegen gefeiert
Damian Lillard wurde von seinen Teamkollegen gefeiert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Auftritt von Damian Lillard in der NBA!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Point Guard der Portland Trail Blazers führte sein Team mit unfassbaren 71 Punkten zum 131:114-Sieg gegen die Houston Rockets. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Lillard traf dabei 13 Dreier, was ebenfalls eine Karrierebestleistung bedeutete. Den Dreier-Rekord von Klay Thompson (14) verpasste er knapp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Blazers-Star, der insgesamt 22 seiner 38 Würfe traf, ist der achte Profi der NBA-Geschichte, der die 70-Punkte-Marke geknackt hat. Laut ESPN Stats & Information ist Lillard mit 32 Jahren aber der älteste Spieler, dem dieses Kunststück gelang. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Lesen Sie auch

„Das war wirklich eine meisterhafte Leistung“, sagte Blazers-Trainer Chauncey Billups. „Es war ein Kunstwerk. Das war unglaublich.“

Donovan Mitchell von den Cleveland Cavaliers hatte in dieser Saison ebenfalls schon 71 Zähler markiert.

Dopingtest bei Lillard

Lillard wurde kurz nach seinem Auftritt von der Liga einem Drogentest unterzogen - was den Moment ein wenig trübte, denn Lillard hat Angst vor Nadeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich weiß, dass ich viele Tattoos habe, aber wenn man Blut abnimmt, ist das etwas anderes als Tattoos. Es hat mich von hier auf den Boden gebracht“, sagte Lillard, indem er über seinen Kopf zeigte und dann seine Hand fallen ließ.

Alles zur NBA auf SPORT1.de