Home>US-Sport>NBA>

NBA: Skandal um Ja Morant! Grizzlies-Star soll 17-Jährigen mit Waffe bedroht und verprügelt haben

NBA>

NBA: Skandal um Ja Morant! Grizzlies-Star soll 17-Jährigen mit Waffe bedroht und verprügelt haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prügel-Skandal um NBA-Star?

Gegen Ja Morant von den Memphis Grizzlies gibt es offenbar schwere Vorwürfe. Der 23-Jährige soll einen Minderjährigen verprügelt und mit einer Waffe bedroht haben.
Ja Morant, Point Guard der Memphis Grizzlies, zeigt sich großzügig und gibt 500 Dollar Trinkgeld, die Kellnerin erkennt ihn erst nicht und freut sich dann überschwänglich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Skandal um Ja Morant?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der NBA-Superstar von den Memphis Grizzlies wird offenbar beschuldigt, einen Minderjährigen verprügelt und mit einer Waffe bedroht zu haben. Das berichtet die Washington Post, die sich dazu auf Aussagen aus einem Polizeiverhör bezieht.

Der Vorfall habe sich demnach im Juli 2022 ereignet: Morant habe bei seiner Familie zu Hause ein Basketballspiel veranstaltet, bei dem auch der 17-Jährige zugegen gewesen sein soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ja Morant prügelt auf 17-Jährigen ein

Dieser habe einen Ball nach Morant geworfen und den 23-Jährigen am Kinn getroffen. Daraufhin schlug der NBA-Star dem Vernehmen nach ein gutes Dutzend Male auf den Teenager ein. „Ich bin zu Boden gefallen und habe versucht, mein Gesicht zu bedecken, damit ich nicht ins Gesicht geschlagen werde“, hat der 17-Jährige dem Bericht zufolge bei der Polizei ausgesagt.

Lesen Sie auch

Anschließend habe der Junge gehen wollen, doch Morant, der zwischenzeitlich ins Haus gegangen war, sei mit einer Waffe am Hosenbund zurückgekehrt. Morants Vater soll seinen Sohn schließlich angeschrien haben, er solle wieder ins Haus gehen.

Der NBA-Star selbst wurde weiteren Angaben zufolge zu dem Vorfall bereits befragt, habe im August Anzeige gegen den Teenager erstattet, weil der ihm einen Ball ins Gesicht geworfen habe. Er habe erst danach zurückgeschlagen.

Der Teenager soll zudem gedroht haben, den Ort „wie ein Feuerwerk“ abzufackeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Memphis Grizzlies schweigen zu dem Vorfall

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Morant für Negativschlagzeilen sorgt. Ein Sicherheitsmann eines Einkaufszentrums in Memphis soll im Sommer 2022 der Polizei erzählt haben, er sei von dem Grizzlies-Star auf einem Parkplatz bedroht worden sein und habe von einem der Morants-Begleitern einen Schlag auf den Kopf kassiert.

Eine Anfrage der Washington Post ließen die Morant-Seite und die Grizzlies unbeantwortet.