Home>US-Sport>NFL>

NFL: Dennis Allen ist neuer Headcoach der New Orleans Saints

NFL>

NFL: Dennis Allen ist neuer Headcoach der New Orleans Saints

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saints haben neuen Headcoach

Die New Orleans Saints haben einen neuen Trainer. Dennis Allen steigt zum Headcoach auf.
Der Super Bowl 2022 steht vor der Tür. Im Überblick noch einmal die wichtigsten Fakten zum Mega-Event.
. SID
. SID
von SID

Dennis Allen ist in der National Football League (NFL) neuer Headcoach der New Orleans Saints.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bisherige Defense Coordinator rückt nach der Trennung von Sean Payton ins Amt seines langjährigen Chefs auf, wie die Franchise am Dienstag mitteilte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Damit ist auch die letzte offene Trainer-Stelle der Liga besetzt. Allen (49) war von 2021 bis 2014 mit mäßiger Bilanz bereits Cheftrainer der Oakland Raiders (heute Las Vegas Raiders).

Payton war nach 15 Jahren zurückgetreten. Er hatte den Klub zum bislang einzigen Super-Bowl-Triumph geführt (2010), war aber auch eine Saison lang wegen seiner Beteiligung an einem Skandal gesperrt. Ob der 58-Jährige noch einmal auf die NFL-Bühne zurückkehren wird, ist offen. (NEWS: Alles Wichtige zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Saints hatten mit neun Siegen und acht Niederlagen erstmals seit 2016/17 die Playoffs verpasst.