Home>US-Sport>NFL>

Super Bowl 2022: Mark Nzeocha spricht über den Super Bowl und seine Zukunft bei den 49ers

NFL>

Super Bowl 2022: Mark Nzeocha spricht über den Super Bowl und seine Zukunft bei den 49ers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So steht‘s um Nzeochas Zukunft bei den 49ers

Mark Nzeocha war dem Super Bowl mit den San Francisco 49ers ganz nah. Im Interview verrät er, was er sich jetzt vom Spiel erwartet - und wie es aktuell um seine NFL-Zukunft steht.
Mark Nzeocha war dem Super Bowl mit den San Francisco 49ers ganz nah. Im Interview verrät er, was er sich jetzt vom Spiel erwartet - und wie es aktuell um seine NFL-Zukunft steht.
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Von allen deutschen NFL-Profis ist Mark Nzeocha in dieser Saison am knappsten am Super Bowl vorbeigeschrammt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Linebacker war im NFC Championship Game mit den San Francisco 49ers lange auf der Siegerstraße, ehe die Los Angeles Rams ihnen doch noch das Ticket fürs Titelduell vor der Nase wegschnappten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Nzeocha erwartet heißen Fight im Super Bowl

Dementsprechend gut konnte der 32-Jährige nachvollziehen, was die Rams in dieser Saison so stark macht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Im Interview verrät Nzeocha, ob das Team aus Los Angeles für ihn auch gegen die Cincinnati Bengals Favorit ist, welche Spieler ihn besonders beeindruckt haben - und wie es aktuell um seine persönliche Zukunft steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1: Herr Nzeocha, erwarten Sie sich von diesem Super Bowl?

Lesen Sie auch

Nzeocha: Ich denke, es wird ein gutes Spiel - und es wird ein spannendes Spiel. Beide Offenses werden viele Punkte machen, es wird ein High-Scoring-Game - aber trotzdem ein knappes Ding, mit drei bis sieben Punkten Unterschied. Und ich denke, am Ende werden die Rams es machen.

Super Bowl Halbzeit-Show mit Dr. Dre, Snoop Dogg und Mary J. Blige
01:36
Dr. Dre vor Halftime-Show: “Wer sonst könnte diese Show machen?”

SPORT1: Was wird der X-Faktor sein?

Nzeocha: Die D-Line der Rams! Der Pass Rush ist echt gut mit Von Miller, Aaron Donald oder Leonard Floyd auf der anderen Seite, die sind schwer zu stoppen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nzeocha schwärmt von Aaron Donald

SPORT1: Sie haben Aaron Donald vor zwei Wochen selbst aus nächster Nähe sehen können. Was macht ihn so besonders?

Nzeocha: Er ist einfach jetzt seit acht Jahren der dominanteste Spieler der Liga. Es ist diese Kombination von Geschwindigkeit und Stärke, dazu seine Moves. Er ist der Beste auf seiner Position und einer der besten Spieler der Liga.

SPORT1: In der Offense der Rams hat auch Cooper Kupp eine überragende Saison gespielt …

Nzeocha: Eine historische Saison, eine der besten jemals! Unglaublicher Spieler, unglaubliche Saison, diese Woche ja auch den Award als Offensive Player of the Year erhalten. Es war krass, das einfach auch mal live zu sehen, das war sehr beeindruckend, das muss ich zugeben.

Nzeocha lässt Zukunft bei den 49ers offen

SPORT1: Sie sind mit den 49ers knapp an den Rams gescheitert. Wie sehr schmerzt es noch, jetzt nicht hier im Super Bowl dabei zu sein?

Nzeocha: Es ist immer noch ein bisschen schwierig. Das sind ja Division-Rivalen und es ist schwer, da jetzt mitzufiebern. Das ist schon ein bisschen bitter, aber so ist es jetzt eben. Ich versuche, das Spiel zu genießen.

Mark Nzeocha geht als Free Agent in die neue Saison
Mark Nzeocha geht als Free Agent in die neue Saison

SPORT1: Geht es für Sie persönlich in der neuen Saison in San Francisco weiter?

Nzeocha: Das ist eine gute Frage. Ich bin Free Agent und kann bei jedem Team unterschreiben. Natürlich wäre ich offen, bei den 49ers zu bleiben, aber da gibt es bis jetzt noch keine Tendenz.

Alles zur NFL auf SPORT1.de