Home>US-Sport>NFL>

NFL: 800 Millionen für Abfindungen verbrannt! Liga knöpft sich Teams vor

NFL>

NFL: 800 Millionen für Abfindungen verbrannt! Liga knöpft sich Teams vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abfindungsirrsinn: NFL warnt Teams

Die NFL-Teams geben in den vergangenen Jahren enorme Summen für Abfindungen gefeuerter Trainer und Manager aus. Diesen Umstand nimmt die Liga zum Anlass für eine eindrückliche Warnung.
Nach einem gewaltigen Schneesturm im Nordosten der USA sind viele Profis der Buffalo Bills eingeschneit. Um die Spieler zum Spiel gegen die Cleveland Browns zu bringen, packen sogar die Nachbarn an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Über 800 Millionen US-Dollar sollen die Teams der NFL in den letzten fünf Jahren für Abfindungen gefeuerter Trainer und Manager ausgegeben haben. Das berichtet ESPN unter Berufung auf eigene Quellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die astronomische Summe soll den Besitzern der NFL-Teams während der vergangenen Woche bei einem Meeting mitgeteilt worden sein. Dabei habe die Liga eine Mahnung ausgesprochen, dass die Teams künftig weniger überstürzt handeln sollen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Die NFL-Verantwortlichen gingen dem Bericht zufolge sogar so weit, dass sie jedem Team einzeln auflisteten, wie viel Geld sie für nicht erbrachte Leistungen ausgeben haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dieser Saison hatten bereits die Carolina Panthers (Matt Rhule) und die Indianapolis Colts (Frank Reich) ihre Headcoaches freigestellt.

Lesen Sie auch

Bei den Tennessee Titans wurde General Manager Jon Robinson von seinen Aufgaben entbunden. Die drei aufgezählten Verantwortlichen wiesen jeweils noch eine restliche Vertragslaufzeit von vier Jahren auf. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

NFL: Giants bezahlen drei Trainer gleichzeitig

Unter anderem gehören auch die New York Giants zu den Teams, die enorme Summen für nicht erbrachte Leistungen aufwenden. Im aktuellen Jahr bezahlen sie gleichzeitig drei verschiedene Coaches mit ihren jeweiligen Trainerstäben.

Neben dem aktuellen Coach Brian Daboll zählt dazu Pat Shurmur, der 2020 entlassen wurde, und der im Januar 2022 gefeuerte Joe Judge. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL sprach die Warnung drei Wochen vor dem Ende der Regular Season aus. Dann werden vermutlich die nächsten Verantwortlichen entlassen.

Alles zur NFL auf SPORT1.de