Home>US-Sport>NFL>

NFL: Blamage gegen die Eagles endet bei den Tennessee Titans in einer Entlassung

NFL>

NFL: Blamage gegen die Eagles endet bei den Tennessee Titans in einer Entlassung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Blamage endet in Entlassung

Die Tennessee Titans kassieren gegen die Philadelphia Eagles eine peinliche Pleite. Die Niederlage bleibt für einen der Verantwortlichen nicht ohne Konsequenzen.
Tennessee Titans-GM Jon Robinson (m.) im Gespräch mit Eagles-GM Howie Roseman und NFL-Reporterin Erin Andrews
Tennessee Titans-GM Jon Robinson (m.) im Gespräch mit Eagles-GM Howie Roseman und NFL-Reporterin Erin Andrews
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Personal-Entscheidung bei den Tennessee Titans: Das NFL-Team hat General Manager Jon Robinson entlassen. Das gab das Team in einer Mitteilung bekannt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schritt erfolgte zwei Tage nach der peinlichen 10:35-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles, bei der der frühere Titans-Receiver A.J. Brown – der in der Offseason getradet wurde – zwei Touchdowns erzielte.

Am ersten Tag des vergangenen NFL-Draft wurde Brown für den 18. und den 101. Pick nach Philadelphia getradet. Der Deal war Teil einer Vertragsverlängerung, auf die sich der Receiver und die Titans nicht einigen konnten. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Titans werfen GM Robinson raus

Die Eagles schlugen dagegen zu und schnappten sich Brown für vier Jahre und 100 Millionen. Seitdem spielt er eine exzellente Saison und hatte bereits entscheidenden Anteil an den großen Erfolgen seines neuen Teams. Bei den Titans mangelt es dagegen an einem guten Receiver.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber nicht nur der besagte Trade wurde GM Robinson zum Verhängnis. Auch seine Draft-Bilanz der vergangenen Jahre war nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Zwar verpflichtete er Spieler wie Running-Back-Superstar Derrick Henry, doch nur zwei seiner sieben Erstrundenpicks seit 2016 stehen heute noch im Kader. Einen zweiten Vertrag bei der Franchise bekam keiner der Spieler.

Noch im Februar hatte Robinson eine Vertragsverlängerung bei den Titans unterzeichnet.

Alles zur NFL auf SPORT1.de