Home>US-Sport>NFL>

NFL: Doch kein OBJ? Dallas Cowboys zweifeln an Verpflichtung von Odell Beckham Jr

NFL>

NFL: Doch kein OBJ? Dallas Cowboys zweifeln an Verpflichtung von Odell Beckham Jr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cowboys zweifeln an OBJ-Verpflichtung

Die Dallas Cowboys haben wohl Bedenken, was eine Verpflichtung von Odell Beckham Jr. angeht. Der Wide Receiver ist derweil optimistisch, während Owner Jerry Jones eine Bedingung stellt.
Dank der Ausnahmekönner Aaron Donald und Cooper Kupp gewinnen die Los Angeles Rams den Super Bowl gegen die Cincinnati Bengals. Odell Beckham Jr. erlebt ein Wechselbad der Gefühle.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kommt er? Oder kommt er doch nicht?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Dallas Cowboys haben wohl Zweifel an der körperlichen Verfassung von Odell Beckham Jr. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Durch den Medizincheck, den die Cowboys am Montag im Rahmen seines zweitägigen Besuchs durchführten, sollen laut ESPN Bedenken an einer Verpflichtung von OBJ aufgekommen sein.

Die Genesung des Wide Receivers sei nach seinem Kreuzbandriss im Super Bowl noch nicht weit genug vorangeschritten, um sicher zu sein, dass er Mitte Januar, wenn in der NFL die Playoffs anstehen, schon wieder mitwirken kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cowboys „gute Möglichkeit“ für OBJ

Dem Bericht zufolge befürchten die Cowboys, dass sich eine Verpflichtung von Beckham erst in der kommenden Saison lohnen würde. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Der Passempfänger selbst, der sich auch mit Cowboys-Besitzer Jerry Jones traf, äußerte sich dahingehend optimistischer. Mit einem breiten Grinsen bezeichnete er die Chance auf eine Verpflichtung beim NBA-Spiel zwischen den Phoenix Suns und den Dallas Mavericks als „gut möglich“.

Jones jedoch hielt es für einen „großen Unterschied“, ob man erst im Super-Bowl verfügbar ist, oder eben nächste Woche. „Und alles, was dazwischen liegt: Ich würde sagen, das ist ein Diskussionspunkt - die eigene Überzeugung eines Spielers, wo er bereit ist zu spielen, ist sehr wichtig.“ (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

OBJ muss „sofort“ und " in den kommenden Jahren“ helfen

„Ich denke einfach, dass dies eine seltene Gelegenheit ist, weil er verfügbar ist“, fügte Jones hinzu. „Wenn es funktioniert, wird es dieses Team sofort verbessern. Es wird sie dieses Jahr verbessern. Es muss uns jetzt besser machen und das ist ein sehr hoher Anspruch. Es muss uns aber auch auf eine Art und Weise verbessern, die für uns nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den kommenden Jahren im Hinblick auf den finanziellen Aspekt Sinn macht.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Cleveland-Star Odell Beckham Jr. zeigt im Training, was er als Quarterback drauf hat - und auch, warum die Browns trotzdem nicht auf ihn als Wide Receiver verzichten können.
00:58
NFL: Odell Beckham Jr. zeigt irre Skills als Quarterback

Beckham, der auch die New York Giants und die Buffalo Bills besucht hat, soll sich am Dienstag mit dem Spielerrat der Cowboys treffen, dem auch Quarterback Dak Prescott und 10 weitere Veteranen angehören. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Nach Angaben der NFL Players Association verfügen die Cowboys über einen Gehaltsspielraum von 6,3 Millionen Dollar, was ausreichen würde, um Beckham zu verpflichten; ein mehrjähriger Vertrag würde die verzwickte Situation der Gehaltsobergrenze im Jahr 2023 jedoch weiter verkomplizieren. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Alles zur NFL auf SPORT1.de