Home>US-Sport>NFL>

NFL klärt offene Fragen nach dem Spielabbruch wegen Damar Hamlin

NFL>

NFL klärt offene Fragen nach dem Spielabbruch wegen Damar Hamlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamlin-Drama: NFL klärt offene Fragen

Das Drama um den kollabierten Bills-Star Hamlin hat eine kleine NFL-Revolution als Folge. Die Playoffs werden verändert.
Bills-Star Damar Hamlin versetzt die NFL durch seinen Herzstillstand beim Monday Night Game in Aufruhr. Nun meldet sich sein Gegenspieler bei den Bengals erstmals zu Wort.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das große Drama um den kollabierten Damar Hamlin hat eine kleine NFL-Revolution als Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil das Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Cincinnati Bengals nach dem Herzstillstand des Bills-Verteidigers abgebrochen wurde und nicht nachgeholt wird, haben die Teambesitzer am Freitag über das weitere Vorgehen beraten und Veränderungen bei den Playoffs verabschiedet. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Spielabbruch wegen Hamlin sorgte für offene Playoff-Fragen

Denn beide Mannschaften haben im Gegensatz zur Konkurrenz ein Spiel weniger bestritten und damit einen klaren Nachteil bei nur 17 Spieltagen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Beide betroffenen Mannschaften haben das Ticket für die entscheidenden Partie zwar bereits vor dem letzten Spieltag in der regulären Saison gelöst, trotzdem gibt es durch das Ungleichgewicht offene Fragen bei der Anordnung und Heimrecht-Verteilung in den Playoffs - die nun für den Moment gelöst worden sind. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollten die Baltimore Ravens am Wochenende gegen die Bengals gewinnen und die beiden eine Woche später im Wildcardspiel bereits wieder aufeinandertreffen, wird ein Münzwurf über das Heimrecht entscheiden.

Lesen Sie auch

Es gibt zudem nun drei Szenarien für das AFC-Championshipspiel, also das Halbfinale vor dem Super Bowl, die - je nachdem, welches Ergebnis am letzten Spieltag eintrifft - alle genehmigt wurden.

Drei mögliche Szenarien für das Halbfinale vor dem Super Bowl

Wenn die Bills (12 Siege, 3 Niederlagen) und die Kansas City Chiefs (13 Siege, 3 Niederlagen) am letzten Spieltag beide gewinnen oder beide Unentschieden spielen und einige Wochen später in diesem AFC-Championshipspiel aufeinandertreffen, wird das Spiel auf neutralem Boden gespielt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Wenn die Bills und die Chiefs beide am letzten Spieltag verlieren und die Ravens parallel siegen oder Remis spielen, geht es bei einem möglichen späteren Duell ebenfalls in einem neutralen Stadion weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das dritte Szenario: Wenn Buffalo und Kansas City nun beide verlieren und Cincinnati siegt, findet das AFC-Championshipspiel zwischen den Bills oder den Bengals gegen die Chiefs ebenfalls in einer fremden Arena statt.

Die möglichen Austragungsorte für diesen besonderen Fall stehen noch nicht fest.

Alles zur NFL auf SPORT1.de