Home>US-Sport>NFL>

Kurz vor Super Bowl: Schwere Vorwürfe gegen Eagles-Profi Josh Sills!

NFL>

Kurz vor Super Bowl: Schwere Vorwürfe gegen Eagles-Profi Josh Sills!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwere Vorwürfe gegen Eagles-Profi

Kurz vor dem Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gibt es juristischen Wirbel um einen NFL-Profi von den Philadelphia Eagles. Die Vorwürfe wiegen schwer.
Die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs stehen im Super Bowl. in der Nacht feiern tausende Fans der beiden Teams den Super-Bowl-Einzug.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Riesenwirbel bei den Philadelphia Eagles wegen Josh Sills!

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Rookie der NFL-Franchise, die im Super Bowl am 12. Februar auf die Kansas City Chiefs trifft, ist wegen des Verdachts einer Vergewaltigung Anklage erhoben worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Wie die Generalstaatsanwaltschaft von Ohio am Mittwoch mitteilte, wird Sills vorgeworfen, im Dezember 2019 an einer Vergewaltigung beteiligt gewesen zu sein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensive Guard soll das mutmaßliche Opfer dabei gegen dessen Willen festgehalten haben, überdies wird Sills in diesem Zusammenhang auch Entführung zur Last gelegt. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Lesen Sie auch

NFL: Eagles-Rookie Josh Sills - Anklage wegen Vergewaltigung

Der 25-Jährige muss nun am 16. Februar - und somit nur vier Tage nach dem Super Bowl - in der Angelegenheit einer Gerichtsladung Folge leisten. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Bemerkenswert: Der Prozess vor einer Grand Jury kommt erst zum jetzigen Zeitpunkt zustande, obwohl die ortsansässige Polizei US-Medienberichten zufolge zeitnah Kenntnis über die Anschuldigungen hatte. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob die Vorwürfe Auswirkungen auf Sills‘ möglichen Einsatz im Super Bowl haben werden, ist schwer absehbar. Die Eagles erklärten am Mittwoch in einer knappen Stellungnahme: „Die Organisation ist sich der rechtlichen Angelegenheit mit Josh Sills bewusst. Wir haben mit dem Ligabüro kommuniziert und sind dabei, weitere Informationen zu sammeln. Wir haben derzeit keinen weiteren Kommentar abzugeben.“ (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Konsequenzen für Super Bowl gegen Kansas City Chiefs?

Sills selbst, der in Philadelphia im Vorjahr als Undrafted Free Agent unter Vertrag genommen worden war und es in der Preseason in den endgültigen Kader schaffte, schwieg bisher hinsichtlich der gegen ihn gerichteten Anklage und Vorwürfe. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Im Falle einer Suspendierung steht es den Eagles gemäß NFL-Regelwerk frei, für den Super Bowl einen Ersatzspieler von der Practice Squad zu verpflichten.

Seinen bislang einzigen Saisoneinsatz hatte Sills im vergangenen Oktober beim Sieg über die Arizona Cardinals (20:17). (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Alles zur NFL auf SPORT1.de