Home>Volleyball>DVV-Pokal Frauen>

Volleyball, DVV-Pokal: Schwerin bezwingt Stuttgart im Pokal-Halbfinale - Potsdam wartet im Finale

DVV-Pokal Frauen>

Volleyball, DVV-Pokal: Schwerin bezwingt Stuttgart im Pokal-Halbfinale - Potsdam wartet im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin schockt Titelverteidiger

Die beiden Final-Teilnehmer im DVV-Pokal der Frauen sind fix. Während sich in Aachen der Favorit durchsetzt, feiert Schwerin ein Comeback in Stuttgart.
Was für eine Aufholjagd vom SSC Palmberg Schwerin. Im DVV-Cup-Halbfinale in Stuttgart, liegt Schwerin schon mit 1:2 in Sätzen und 5:12 zurück - und setzt dann zum furiosen Finaleinzug an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Drama im Halbfinale des DVV-Pokals!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Top-Spiel zwischen der Allianz MTV Stuttgart und dem SSC Palmberg Schwerin setzten sich die Gäste knapp mit 3:2 (18:25, 25:20, 18:25, 27:25, 8:15) durch und stehen somit im Finale.

Die Partie startete zunächst ausgeglichen, ehe sich die Schwäbinnen zum Ende des Durchgangs absetzen konnten. Der Satzrückstand schien Schwerin aber zu beflügeln. Sie zog im zweiten Durchgang früh davon und sicherten sich trotz eines Zwischenspurts von Stuttgart den Ausgleich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten Satz ging es zunächst hin und her, doch zogen die Gastgeber zogen mit zunehmenden Verlauf davon und gingen wieder in Führung. Diesen Schwung nahmen sie mit und führten bereits komfortabel mit 14:7.

Lesen Sie auch

Potsdam trifft auf Schwerin im Finale vom DVV-Pokal

Schwerin kämpfte sich aber zurück und hatte beim 24:23 plötzlich Satzball. Nach einem technischen Fehler von Stuttgart jubelten sie bereits über den vermeintlichen Satzausgleich. Die Schiedsrichter korrigierte die Entscheidung nach einer Challenge, sodass der Durchgang in die Verlängerung ging. Den dritten Satzball nutzte der siebenfache Pokalsieger dann aber, um den Entscheidungssatz zu erzwingen.

Dort ging der Titelverteidiger schnell 2:0 in Führung, doch dann übernahm Schwerin wieder das Spielgeschehen. Auch eine Auszeit vom Stuttgarter Trainer Tore Aleksandersen konnte den Lauf nicht stoppen.

Der SC Potsdam steht im DVV-Cup-Finale in Mannheim. Bei starken Ladies in Black Aachen, zeigen die Brandenburgerinnen große Qualitäten. Potsdam punktet immer, wenn sie müssen.
02:29
DVV-Cup: SC Potsdam zieht bei Ladies in Black Aachen ins Finale ein.

Der Gegner im Kampf um den Pokal wird der SC Potsdam sein. Sie siegten bei den Ladies in Black Aachen 3:0 (25:21, 30:28, 25:23). Dabei mussten sich die leicht favorisierten Potsdamerinnen aber mächtig strecken, denn die Gastgeberinnen machten es ihnen unter den Augen von Kult-Report Kai Ebel enorm schwer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pokal-Finalist von 2021 bewies aber in der entscheiden Phase die besseren Nerven. Dabei ließen sie sich auch nicht beeinflussen, als im zweiten Durchgang bei einem Satzball plötzlich das Licht ausfiel.

Kuriose Szene im DVV-Cup-Halbfinale in Düren. Bei einem Satzball des SC Potsdam gegen die Ladies in Black Aachen fällt das Hallenlicht aus. Nach kurzer Konfusion kann es aber weitehergehen.
00:54
DVV-Cup: Licht aus! Kuriose Szene zwischen Ladies in Black Aachen und SC Potsdam