Home>Wintersport>

Biathlon-EM: Biathlon-Supertalent gewinnt EM-Gold

Wintersport>

Biathlon-EM: Biathlon-Supertalent gewinnt EM-Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Supertalent holt EM-Gold

Das deutsche Biathlon-Supertalent Selina Grotian gewinnt bei der EM in Lenzerheide Gold in der Verfolgung. Vanessa Hinz verpasst das Podium nur knapp.
Olympiasiegerin und Weltmeisterin Laura Dahlmeier war als Kind begeisterte Skirennläufern, bis ihre Eltern sie mit einem Weihnachtsgeschenk zum Biathlon brachten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach Bronze nun Gold!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Biathlon-Supertalent Selina Grotian hat bei der EM im schweizerischen Lenzerheide ihre erste Goldmedaille gewonnen. Die erst 18-Jährige triumphierte in der Verfolgung vor der Schwedin Tilda Johansson. Dritte wurde die Französin Gilonne Guigonnat.

Bereits zum Auftakt der Europameisterschaft sicherte sich Grotian eine Medaille, im Einzel erreichte sie Platz drei und Bronze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Biathletin vom SC Mittenwald war als Fünfte mit 18 Sekunden Rückstand auf die Spitze in den Verfolger über 10 Kilometer gestartet. Eine hervorragende Schießleistung mit nur einer Strafrunde in vier Schießeinlagen ebnete der 18-Jährigen den Weg zu ihrem Triumph.

Lesen Sie auch

Vanessa Hinz, die bereits Bronze im Sprint gewinnen konnte, verpasste hingegen das Podest nur knapp und lief als Vierte über die Ziellinie.

Herren gehen leer aus

Philipp Nawrath hingegen musste sich nach Bronze im Sprint nur mit Platz fünf in der Verfolgung zufriedengeben. Der 29-Jährige ist dennoch in guter Position, um vom DSV noch für die anstehende Biathlon Heim-WM in Oberhof (8. bis 19. Februar) nominiert zu werden.

Lucas Fratzscher erreichte Platz elf, Philipp Horn Platz 21. Wie der DSV bekanntgab, soll einer der drei Herren noch in den sechsköpfigen Männerkader für die WM berufen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de