Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Corona-Ausbruch nach Abschlussparty - Stars wie Röiseland, Eckhoff, Öberg und Laegreid infiziert

Biathlon>

Biathlon: Corona-Ausbruch nach Abschlussparty - Stars wie Röiseland, Eckhoff, Öberg und Laegreid infiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Party hat üble Folgen

Nach dem letzten Saisonrennen ließen es die Biathlon-Stars auf einer Party mächtig krachen. Die Quittung gibt es wenige Tage später.
Winter mit Olympischen Spielen sind traditionell ein guter Zeitpunkt, um die Karriere zu beenden. Im Biathlon hören nicht nur Lesser, Hammerschmidt und Horchler auf, sondern ingesamt gleich 31 Sportler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine Party mit Folgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Wochenende ging in Oslo die Weltcup-Saison im Biathlon zu Ende. Anschließend gab es eine große Abschiedsparty, bei der es einige Athleten offenbar so richtig krachen ließen.

„Viele von uns haben sich wegen der Coronapandemie zwei Jahre lang vom Feiern zurückgehalten, also wird es heute Abend eine große Sause geben“, zitierte Aftonbladet den Norweger Sturla Holm Laegreid nach dem Massenstart am vergangenen Sonntag. (NEWS: Lesser widerspricht Biathlon-Legende)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laegreid, Eckhoff & Co. haben Corona

Die gab es. Die Bilanz: 13 Athleten wurden nach der Party positiv auf Corona getestet – alleine zehn davon kommen aus Norwegen.

Lesen Sie auch

Neben Laegreid wiesen dem Bericht zufolge auch Vetle Sjastad Christiansen, Filip Fjeld Andersen und Martin Uldal bei den Männern einen positiven Test auf. (NEWS: Alles Wichtige zum Biathlon)

Bei den Frauen infizierten sich neben Gesamtweltcup-Siegerin Marte Olsbu Röiseland auch Tiril Eckhoff, Ingrid Landmark Tandrevold, Karoline Knotten, Ida Lien und Ragnhild Femsteinevik mit dem Virus.

Norwegische Biathlon-Meisterschaften ohne Top-Stars

Die Konsequenz: Sie alle werden die norwegischen Meisterschaften am Wochenende verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nicht nur die Norweger wurden vom Coronavirus gebeutelt, auch die Schweden waren betroffen. „Naja, ich war auch dran“, postete die Gesamtweltcupzweite Elvira Öberg in ihrer Instagram-Story und zeigte einen positiven Schnelltest. (DATEN: Weltcup-Kalender mit Ergebnissen der Biathlon-Saison)

Neben Öberg sind offenbar auch Jesper Nelin und Malte Stefansson betroffen. „Als die Wettkämpfe vorbei waren und getanzt wurde, waren alle ohne (Mundschutz). Dann geht es schnell“, sagte Nelin dem schwedischen TV-Sender SVT.