Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-WM: Dürr und Straßer führen deutsches Aufgebot an

Ski Alpin>

Ski-WM: Dürr und Straßer führen deutsches Aufgebot an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dürr und Straßer im Rampenlicht

Lena Dürr und Linus Straßer führen das Aufgebot der deutschen Skirennläufer für die am Montag beginnende WM im französischen Courchevel und Meribel an.
Im „SKI & BERGE: Das DSV Magazin“ auf SPORT1 begrüßt Ruth Hofmann Olympiasiegerin & Weltmeisterin Laura Dahlmeier zum Thema Skitouring. Die ehemalige Biathletin gibt wertvolle Tipps zum Tourenski und dem Bergsport im Sommer und Winter. Außerdem blickt sie zurück auf ihre erfolgreiche Karriere.
. SID
. SID
von SID

Die Medaillenhoffnungen Lena Dürr und Linus Straßer führen das Aufgebot der deutschen Skirennläufer für die am Montag beginnende WM im französischen Courchevel/Meribel an. Insgesamt nominierte der Deutsche Skiverband (DSV) 14 Athletinnen und Athleten für den Saisonhöhepunkt vom 6. bis 19. Februar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Abfahrer Thomas Dreßen, in diesem Winter nach langwieriger Verletzungspause zurück im Weltcup, zählt zum deutschen WM-Kader. "Ich fühle mich im Moment sehr gut", sagte der 29-Jährige und freute sich auf den für ihn neuen Hang in den französischen Alpen: "Es schaut cool und spannend aus. Alles ist dabei. Die Strecke und die Charakteristik vom Hang an sich finde ich cool, und ich freue mich drauf."

Vor allem auf Dürr dürfte jedoch ein besonderes Augenmerk liegen. Die 31-Jährige stand in dieser Saison bereits viermal auf dem Podium, zuletzt gewann sie beim Rennen in Spindlermühle/Tschechien den ersten Slalom-Weltcup ihrer Karriere. Straßer, ebenfalls Slalom-Spezialist, erreichte in diesem Winter genau wie Kira Weidle bereits zweimal das "Stockerl".

Insgesamt stehen in Courchevel/Meribel 13 Rennen auf dem Programm. Gestartet wird am Montag mit der Alpinen Kombination der Frauen, die Wettbewerbe enden am 19. Februar mit dem Männer-Slalom. - das deutsche Aufgebot im Überblick:

{ "placeholderType": "MREC" }

Frauen: Emma Aicher (Mahlstetten), Lena Dürr (Germering), Andrea Filser (Wildsteig), Jessica Hilzinger (Oberstdorf), Kira Weidle (Starnberg)

Lesen Sie auch

Männer: Romed Baumann (Kiefersfelden), Thomas Dreßen (Mittenwald), Josef Ferstl (Hammer), Sebastian Holzmann (Oberstdorf), Simon Jocher (Garmisch), Andreas Sander (Ennepetal), Alexander Schmid (Fischen), Dominik Schwaiger (Königssee), Linus Straßer (München)