Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringer: Gregor Schlierenzauer aus ÖSV-Kader gestrichen

Skispringen>

Skispringer: Gregor Schlierenzauer aus ÖSV-Kader gestrichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ÖSV streicht Schlierenzauer aus Kader

Gregor Schlierenzauer ist nicht mehr länger im Kader des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV). Das bedeutet nicht, dass der Weltcup-Rekordsieger aufhören muss.
Gregor Schlierenzauer ist nicht mehr Teil des ÖSV-Kader
Gregor Schlierenzauer ist nicht mehr Teil des ÖSV-Kader
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister Gregor Schlierenzauer ist aus den Kadern des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) gestrichen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige hatte in der vergangenen Saison lediglich acht Weltcuppunkte gesammelt und konnte sich damit nicht für den kommenden Olympia-Winter empfehlen. 

Die Nichtberücksichtigung von Schlierenzauer bedeutet allerdings nicht, dass der Weltcup-Rekordsieger seine Karriere beenden muss.

Der Tiroler, der den vergangenen Winter aufgrund einer Kreuzband-Verletzung im Februar vorzeitig beenden musste, könnte sich auf eigene Kosten auf die nächste Saison vorbereiten und sich wieder einen Weltcup-Platz erkämpfen.