Anzeige
Home>World Games>

Über 100 Stunden: Sport1 zeigt World Games

World Games>

Über 100 Stunden: Sport1 zeigt World Games

Anzeige
Anzeige

Über 100 Stunden: SPORT1 zeigt World Games

Über 100 Stunden: SPORT1 zeigt World Games

Sport1 überträgt die in der nächsten Woche beginnenden World Games im Free-TV und in Livestreams. Das gab der TV-Sender bekannt.
Sport1 überträgt World Games
Sport1 überträgt World Games
© AFP/SID/LUIS ROBAYO
SID
SID
von SID

Sport1 überträgt die in der nächsten Woche beginnenden World Games im Free-TV und in Livestreams. Das gab der TV-Sender bekannt. Insgesamt sollen über 100 Stunden Live-Sport von den Wettbewerben der nicht-olympischen Sportarten aus Birmingham/USA gesendet werden.

"Mit den World Games 2022 begleiten wir Mitte Juli das größte Sommersport-Event des Jahres. Ein Fest der Sportvielfalt und der Liebe zum Sport, mit dem wir bereits bei den World Games 2017 in Breslau sehr gute Erfahrungen gemacht haben", sagte Chefredakteur Pit Gottschalk.

Die World Games werden seit 1981 alle vier Jahre unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ausgetragen. Zuletzt musste das Event aufgrund der Corona-Pandemie allerdings um ein Jahr verschoben werden. Es werden dabei nur Wettkämpfe in Sportarten bestritten, die bei den vorangegangenen Olympischen Sommer- oder Winterspielen kein Teil des Programms waren.

Bei der elften Auflage der World Games gehen 3600 Athleten aus 110 Nationen in 34 Sportarten an den Start. Deutschland stellt mit 320 Sportlern das zweitgrößte Aufgebot.

MEHR DAZU