vergrößernverkleinern
Georg Zimmermann (links) gewann in diesem Jahr das Bergtrikot bei der Österreich-Rundfahrt
Georg Zimmermann (links) gewann in diesem Jahr das Bergtrikot bei der Österreich-Rundfahrt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Georg Zimmermann steigt in die World Tour auf. Das deutsche Radsporttalent erhält beim polnischen Team CCC einen Profivertrag über zwei Jahre.

Das deutsche Radsporttalent Georg Zimmermann steigt in die World Tour auf.

Der 21 Jahre alte Kletterspezialist unterschrieb am Montag einen auf zwei Jahre datierten Profivertrag beim polnischen Team CCC, für das er als Gastfahrer schon bei der Slowakei-Rundfahrt im September sein Debüt geben wird.

Im Trikot des zweitklassigen Teams Tirol KTM hatte Zimmermann in diesem Jahr mit dem Gewinn des Bergtrikots bei der Österreich-Rundfahrt sowie Siegen bei zwei unterklassigen Eintagesrennen in Italien für Aufsehen gesorgt.

Anzeige

Bei der deutschen Meisterschaft am Sachsenring wurde er zudem Fünfter. Für CCC fahren in Simon Geschke (Berlin) und Jonas Koch (Schwäbisch Hall) bereits zwei Deutsche.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image