Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France 2020: Egan Bernal von Ineos Grenadiers steigt aus - körperliche Probleme

Tour de France>

Tour de France 2020: Egan Bernal von Ineos Grenadiers steigt aus - körperliche Probleme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour-Titelverteidiger Bernal steigt aus

Team Ineos Grenadiers reagiert und nimmt Titelverteidiger Egan Bernal aus der Tour de France. Die körperlichen Handicaps beim Kolumbianer sind zu gravierend.
Das Warten der Radsport-Fans hat ein Ende. Die Tour de France 2020 findet trotz Corona statt. SPORT1 nennt alle wichtigen Fakten über das diesjährige Radrennen.
. SID
. SID
von SID

Titelverteidiger Egan Bernal steigt aus der 107. Tour de France aus. (Die Gesamtwertung der Tour de France)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Kolumbianer vom Team Ineos Grenadiers tritt am Mittwoch nicht mehr zur schweren 17. Etappe in den Alpen an. Wie seine Mannschaft am Mittwochmorgen mitteilte, habe man "in Egans bestem Interesse" entschieden, Bernal aus der Frankreich-Rundfahrt zu nehmen. (Tour de France: Alle Etappen im SPORT1-LIVETICKER)

Tour de France 2019: Die Streckenprofile der 21 Etappen
Tour de France 2020 - 1. Etappe - 156 km - Nizza Moyen Pays > Nizza
Tour de France 2020: 2. Etappe - 187 km - Nizza Haut Pays > Nizza
Tour de France 2020: 3. Etappe - 198 km - Nizza > Sisteron
+18
Tour de France 2020: Alle 21 Etappen mit Streckenprofil

"Egan ist ein echter Champion, aber er ist auch ein junger Fahrer, der noch viele Tourstarts vor sich hat", sagte Teamchef Dave Brailsford: "Nach Abwägung sind wir an diesem Punkt der Auffassung, dass es klüger für ihn ist, das Rennen zu stoppen."

Bernal zeigte Verständnis. "Das ist sicher nicht die Art und Weise, in der ich meine Tour beenden wollte. Aber ich stimme unter den gegebenen Umständen zu, dass es die richtige Entscheidung ist." Und fügte an: "Ich freue mich schon, in den kommenden Jahren zur Tour zurückzukehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rückenprobleme schon vorm Tour-Start

Bernal, der mit Rückenproblemen in die Tour gegangen war, hatte am Sonntag bei der Bergankunft am Grand Colombier 7:20 Minuten auf den Gesamtführenden Primoz Roglic aus Slowenien verloren.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Am Dienstag quälte sich Bernal auf der ersten Alpen-Etappe der Schlusswoche fast eine halbe Stunde hinter Sieger Lennard Kämna mit dem Gruppetto ins Ziel. (Die Sprintwerung der Tour 2020)