Home>Tennis>

Laver Cup: Alexander Zverev verliert gegen John Isner im Tie-break

Tennis>

Laver Cup: Alexander Zverev verliert gegen John Isner im Tie-break

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederlage für Zverev im Laver Cup

Trotz guter Leistung reicht es für Alexander Zverev im Match gegen John Isner nicht zum Sieg. Team Welt und Team Europa sind nun gleichauf.
Tag 2 beim Laver Cup zwischen Team Europa und Team World. Alexander Zverev tut sich mit John Isner schwer, doch auch Roger Federer muss gegen Nick Kyrgios fighten.
von Sportinformationsdienst

Alexander Zverev hat beim Laver Cup in Genf seine erste Niederlage in Diensten des Teams Europa kassiert. Am Samstag verlor der Hamburger bei seinem zweiten Auftritt im Rahmen des Show-Events gegen den amerikanischen Aufschlagriesen John Isner mit 7:6 (7:2), 4:6, 1:10. In der Gesamtwertung führt das Team Europa dennoch mit 7:5.

{ "placeholderType": "MREC" }
Alexander Zverev schlug Roger Federer
Alexander Zverev würde in London gerne seinen Titel verteidigen
Rafael Nadal coacht Roger Federer und Alexander Zverev
Alexander Zverev, Roger Federer und Rafael Nadal beim Laver Cup
+54
Alexander Zverev in Zahlen: Seine Karriere in Bildern

Am Freitag hatte die deutsche Nummer eins das Doppel an der Seite von Roger Federer (Schweiz) gewonnen, gegen Denis Shapovalov (Kanada) und Jack Sock (USA) hieß es am Ende 6:3, 7:5. Federer gewann am Samstag auch sein erstes Einzel gegen den Australier Nick Kyrgios 6:7 (5:7), 7:5, 10:7.

Der Spanier Rafael Nadal steuerte im Einzel gegen Milos Raonic (Kanada) mit einem 6:3, 7:6 (7:1) zunächst ebenfalls zwei Punkte für Team Europa bei, ehe er im Doppel mit Stefanos Tsitsipas (Griechenland) gegen Kyrgios und Sock 6:4, 3:6, 6:10 verlor.

Im Duell mit Isner brachten beide Kontrahenten im ersten Satz ihre Aufschlagspiele teils höchst souverän durch, im zweiten Durchgang setzte sich dies fort - bis Zverev das erste Break zum 4:5 kassierte. Anschließend gelang dem Deutschen nichts mehr, Isner holte den Satz und gewann anschließend auch den Match-Tiebreak ohne Probleme. "Bis zum 4:4 im zweiten Satz war Alex der bessere Spieler", konstatierte Isner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Team Europa wäre es der dritte Sieg

Der Laver Cup wird in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen, bei den vergangenen beiden Ausgaben triumphierte das Team Europa jeweils souverän. Als eine Art Pendant zum Ryder Cup im Golf treten zwei sechsköpfige Mannschaften aus Europa und dem Rest der Welt gegeneinander an.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Innerhalb von drei Tagen werden neun Einzel sowie drei Doppel gespielt. Jeden Tag wird ein Punkt mehr für einen Sieg vergeben. Für den Gesamtsieg sind 13 Punkte notwendig. Jedes Mitglied des Siegerteams erhält 250.000 Dollar, es werden keine Punkte für die Weltrangliste vergeben.