Home>Tennis>ATP>

LIVE: ATP in Halle im Gerry Weber mit Zverev, Struff im Liveticker

ATP>

LIVE: ATP in Halle im Gerry Weber mit Zverev, Struff im Liveticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev und Federer im Einsatz

Zum 27. Mal findet in Halle Deutschlands wichtigstes ATP-Event statt. Am vierten Tag schlagen auch Alexander Zverev und Roger Federer wieder auf.
Beim Mercedes Cup in Stuttgart ist für Alexander Zverev bereits im Achtelfinale Schluss. Die Nummer Fünf der Welt verliert gegen den 34-Jährigen Dustin Brown.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Seit Montag greifen bei den Noventi Open in Halle auch die Top-Stars ins Geschehen ein. Vor allem Roger Federer ist heiß auf das Rasenturnier der Kategorie World Tour 500. Nach dem Ausscheiden von Jan-Lennard Struff ist aus deutscher Sicht vor allem das Abschneiden Alexander Zverevs besonders interessant. (Noventi Open, 2. Runde, ab 12 Uhr im SPORT1-Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zverev gewann gleich am Montag sein Auftaktspiel gegen den Niederländer Robin Haase, hatte aber mehr Mühe als erwartet. In der zweiten Runde trifft die deutsche Nummer eins nun auf den US-Amerikaner Steve Johnson, der Philipp Kohlschreiber in der ersten Runde klar schlug. (Noventi Open, 2. Runde: Steve Johnson - Alexander Zverev, ab 14.40 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer gehören zu den besten Tennisspielern aller Zeiten
Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer gehören zu den besten Tennisspielern aller Zeiten
Don Budge
Roy Emerson
+18
Tennis: Die besten Spieler aller Zeiten mit Federer, Djokovic, Nadal

Auch Roger Federer ist in Halle im Einsatz, wo er einen besonderer Moment in seiner Karriere feiern könnte. Mit neun Triumphen ist er bereits Rekordsieger in Halle. Bei einem weiteren Erfolg wären die Noventi Open das erste Turnier auf der ATP-Tour, das der Schweizer zehn Mal gewonnen hätte. "Es wäre einfach wahnsinnig, das zu schaffen", sagte Federer, der zum 17. Mal in Ostwestfalen aufschlägt.

Federer will den zehnten Titel

Dass sich FedEx für den zehnten Titel bereit fühlt, hat er bereits im Vorfeld des Turniers betont. "Ich bin verletzungsfrei, ich spüre total viel Mumm, ich liebe es einfach, an diesem Ort zu spielen. Und deshalb gehe ich mit einem sehr guten Gefühl in das Turnier." Wie gut sein Gefühl ist, davon konnten sich die Fans in seinem ersten Match am Dienstag gegen John Millman überzeugen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nun wartet aber am Donnerstag mit Jo-Wilfried Tsonga ein anderes Kaliber. (Noventi Open, 2. Runde, Roger Federer - Jo-Wilfried Tsonga, ab 12.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)