Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: 2. Runde mit Rafael Nadal, Novak Djokovic, Halep, Muguruza

Grand Slams>

Wimbledon: 2. Runde mit Rafael Nadal, Novak Djokovic, Halep, Muguruza

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Topstars ohne Probleme weiter

Rafael Nadal und Novak Djokovic machen in der 2. Runde von Wimbledon mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Beide siegen ohne Satzverlust.
Day Four: The Championships - Wimbledon 2018
Day Four: The Championships - Wimbledon 2018
© Getty Images

Novak Djokovic und Rafael Nadal haben beim prestigeträchtigen Tennis-Grand-Slam in Wimbledon quasi im Gleichschritt die dritte Runde erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur wenige Minuten nachdem French-Open-Gewinner Nadal in seinem zweiten Match dem Kasachen Michail Kukuschkin mit 6:4, 6:3, 6:4 keine Chance gelassen hatte, setzte sich auch der Serbe Djokovic in seinem Duell mit dem Argentinier Horacio Zeballos 6:1, 6:2, 6:3 durch (DATENCENTER: Ergebnisse der Herren).

Kurz zuvor hatte es beim Rasen-Major in London den nächsten frühen Favoritensturz gegeben. Vorjahresfinalist Marin Cilic (Kroatien/Nr. 3) verlor gegen den Argentinier Guido Pella 6:3, 6:1, 4:6, 6:7 (3:7), 5:7.

Day Twelve: The Championships - Wimbledon 2018
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
Novak Djokovic steht nach seinem dramatischen Halbfinal-Sieg über Rafael Nadal im Wimbledon-Finale
Day Twelve: The Championships - Wimbledon 2018
+77
Wimbledon 2018, London: Die besten Bilder

Bei den Männern waren vor dem Kroaten mit dem Bulgaren Grigor Dimitrow, French-Open-Finalist Dominic Thiem (Österreich/Nr. 7) und David Goffin (Belgien/Nr. 10) bereits drei weitere Top-10-Spieler früh gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Halep weiter auf Kurs

Bei den Damen gab sich die Weltranglistenerste Simona Halep keine Blöße. Die Rumänin gewann ihr Zweitrundenspiel gegen Zheng Saisai aus China mit 7:5 und 6:0.

Lesen Sie auch

Mit ihr und Angelique Kerber stehen nur noch zwei Spielerinnen aus den Top Ten der Weltrangliste in der 3. Runde.