Home>Transfermarkt>

Rafael van der Vaart beim FC Midtjylland nur noch in Reserve

Transfermarkt>

Rafael van der Vaart beim FC Midtjylland nur noch in Reserve

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Midtjylland degradiert van der Vaart

Höchststrafe für Rafael van der Vaart: Der ehemalige HSV-Profi ist für den FC Midtjylland offenbar zu schlecht. Der dänische Klub begründet die Degradierung.
Die einzigartige Karriere von Ex-HSV-Profi Rafael van der Vaart
Die einzigartige Karriere von Ex-HSV-Profi Rafael van der Vaart
© Getty Images

Rafael van der Vaart ist beim FC Midtjylland degradiert worden. Der Niederländer darf ab sofort nur in der Reserve des dänischen Spitzenteams ran.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In der momentanen Situation ist Rafa nicht gut genug, um einen Platz im ersten Team zu haben", begründete Präsident Claus Steinlein die Entscheidung des Trainers und fügte hinzu: "Er hatte Probleme mit Verletzungen und nachdem er Vater geworden ist, hat er langsamer gemacht. Der Trainer denkt, dass diese Maßnahme nötig ist."

Van der Vaart selbst kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. "Ich versuche jeden Tag, mein Bestes zu geben, aber das scheint nicht gut genug zu sein. Ich verstehe gar nichts mehr, ich gebe 100 Prozent jeden Tag, ich mache meinen Job", sagte der ehemalige HSV-Profi dem Ekstra Bladet.

Der 34-Jährige war im vergangenen Jahr ablösefrei von Real Betis zum FC Midtjylland gewechselt. Sein Vertrag läuft noch bis 2018. Deshalb versuche van der Vaart noch vor Ende der Transferperiode einen neuen Klub zu finden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der ehemalige Nationalspieler absolvierte für die Dänen insgesamt 18 Spiele und erzielte zwei Tore. Bereits zuvor hatte die Vereinsführung van der Vaart deutlich kritisiert.