Home>Transfermarkt>

FC Augsburg verpflichetet Julian Schieber von Hertha BSC

Transfermarkt>

FC Augsburg verpflichetet Julian Schieber von Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg holt neuen Stürmer

Der FC Augsburg verpflichetet Julian Schieber von Hertha BSC. Der 29-jährige Angreifer ist der erste Neuzugang des FCA für die achte Bundesligasaison in Folge.
Julian Schieber wechselte von Hertha BSC zum FC Augsburg
Julian Schieber wechselte von Hertha BSC zum FC Augsburg
© Getty Images

Angreifer Julian Schieber trägt künftig den Dress des FC Augsburg. Der 29-Jährige, der vom Ligakonkurrenten Hertha BSC zu den bayerischen Schwaben wechselt, ist der erste Neuzugang des FCA für die neue Saison. Schieber erhielt einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2021.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mich freut es sehr, dass der FC Augsburg mir das Vertrauen gibt, in den kommenden drei Jahren hier auf Torjagd zu gehen. Ich möchte dabei helfen, dass der FCA weiterhin so erfolgreich in der Bundesliga bestehen kann", betonte Schieber. Stefan Reuter, der Geschäftsführer Sport des FCA, meinte: "In Julian Schieber haben wir einen erfahrenen und torgefährlichen Angreifer dazugewonnen. Wir sind uns sicher, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele in Zukunft weiterhelfen kann."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Schieber spielte zuvor außer in Berlin auch bei Borussia Dortmund, dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart. Insgesamt absolvierte er in seiner Karriere 156 Bundesliga-Spiele, war allerdings auch immer wieder von Verletzungspech gebeutelt.