Home>Transfermarkt>

Thiago Alcantara lässt Zukunft bei FC Bayern München offen

Transfermarkt>

Thiago Alcantara lässt Zukunft bei FC Bayern München offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiago lässt FCB-Zukunft offen

Thiago ist beim FC Bayern München nicht mehr vollauf zufrieden. In einer spanischen Zeitung kokettiert der Mittelfeld-Stratege mit seinem Abschied.
Thiago wechselte 2013 vom FC Barcelona zum FC Bayern
Thiago wechselte 2013 vom FC Barcelona zum FC Bayern
© Getty Images

Gerade in der entscheidenden Phase der Saison zeigte die Formkurve von Thiago beim FC Bayern München eher nach unten. Bei der großen Konkurrenz im Mittelfeld des Rekordmeisters fand sich der spanische Nationalspieler häufiger auf der Ersatzbank wieder als ihm lieb war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und mit Neuzugang Leon Goretzka wird es im zentralen Mittelfeld der Münchner ab der kommenden Saison sogar noch enger.

Klar, dass die Laune des 27-Jährigen leidet. Denkt er deswegen vielleicht sogar an einen Abschied aus München?

FC Bayern: Thiago lässt Zukunft offen
00:28
Thiago lässt FCB-Zukunft offen

In der Mundo Deportivo ließ Thiago seine Zukunft an der Säbener Straße jetzt bewusst offen: "Ich habe letztes Jahr mit Bayern verlängert, aber es ist sehr kompliziert. Fußball ist sehr schwierig", vermied der Spanier ein klares Bekenntnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst einmal wolle er sich jetzt voll und ganz auf die WM mit Spanien konzentrieren. Danach solle die Entscheidung über seine Zukunft beim FCB fallen.