SPORT1 startet Countdown zur UEFA EURO 2020 TM: Am Sonntag „EM Doppelpass“ live – alle Infos zum Turnier in „EM Aktuell“ im Free-TV, Highlight-Videos digital verfügbar

SPORT1 startet Countdown zur UEFA EURO 2020 TM

Moderator Thomas Helmer (Copyright: SPORT1 | Zitt)

• Thomas Helmer und Jana Wosnitza begrüßen zum „EM Doppelpass“ am Sonntag, 6. Juni, live ab 11:00 Uhr Markus Babbel, Mario Basler, Hellmut Krug, Marcel Reif und Tobias Holtkamp
  • „EM Aktuell“ begleitet Turnier mit regelmäßigen Ausgaben – Auftakt am Montag, 7. Juni, um 12:00 Uhr und um 19:30 Uhr
  • SPORT1 Tippspiel zur UEFA Fußball Europameisterschaft TM 2020: Im Duell mit Stefan Effenberg und Peter Neururer attraktive Preise gewinnen
  • Die Pressekonferenzen des DFB-Teams aus Tirol im Livestream auf SPORT1.de und auf dem YouTube- und Facebook-Kanal von SPORT1

Ismaning, 4. Juni 2021 – Nur noch sieben Tagen bis zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2020 TM, die Vorfreude steigt: SPORT1 ist beim Turnier, das erstmals in elf Städten in ganz Europa ausgetragen wird, mittendrin und begleitet den Wettbewerb im Free-TV sowie auf seinen digitalen Plattformen und mit einem attraktiven Tippspiel. Im Fokus dabei natürlich immer die deutsche Nationalmannschaft, die ihre Vorrundenspiele in München spielen wird. Bereits am Sonntag, 6. Juni, gibt es zur gewohnten Zeit live ab 11:00 Uhr die erste „EM Doppelpass“-Ausgabe. Der „Doppelpass“ wird bis zum Finale am 11. Juli die Geschehnisse rund um die UEFA Fußball Europameisterschaft TM 2020 analysieren. Zu Gast am kommenden Sonntag bei Moderator Thomas Helmer und Co-Moderatorin Jana Wosnitza sind Markus Babbel, Ex-Bayern-Profi und Europameister von 1996, Hellmut Krug, ehemaliger FIFA-Schiedsrichter, und die SPORT1 Experten Mario Basler und Marcel Reif sowie Tobias Holtkamp (freier Journalist, u.a. SPORT1). Schwerpunkt zum Auftakt ist eine Begutachtung des deutschen Teams vor dem abschließenden EM-Test gegen Lettland.Während des Turniers moderieren Thomas Helmer und Jana Wosnitza, zur Stammbesetzung zählen Experten wie Stefan Effenberg, Mario Basler, Olaf Thon oder Peter Neururer. Zusätzlich zum „Dopa“ wird SPORT1 mittels des Newsformats „EM Aktuell“ im Free-TV Lust auf die UEFA EURO 2020 TM machen, die Highlights jedes Spiels werden zudem als Video auf den digitalen SPORT1 Plattformen zu sehen sein.

Mittendrin auf SPORT1: Rundum-Berichterstattung zur UEFA EURO 2020 TM auf allen Plattformen
Deutschlands führende 360°-Sportplattform wird von der UEFA EURO 2020 TM umfangreich im TV, auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps berichten – unter anderem mit Highlight-Videos aller Spiele, inklusive der Auftritte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Sport1 GmbH hat hierfür von der SportA GmbH, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, die Rechte erworben. Die Clips sollen 60 Minuten nach Spielende verfügbar sein und werden die besten Szenen und alle Tore zeigen.

Zudem liefert das News-Format „EM Aktuell“ vor und während der UEFA Fußball Europameisterschaft TM 2020regelmäßig alle wichtigen Infos, Highlights, Stimmen und Hintergründe zum wichtigsten Turnier des europäischen Fußballs. Fachkundige Analysen und Statistiken runden den kompakten Komplett-Überblick zum aktuellen Geschehen ab. Als Moderatoren sind hier Jochen Stutzky, Hartwig Thöne, Laura Papendick und Ruth Hofmann im Einsatz. Die Sendezeiten werden in der Regel ab 12:00 Uhr und ab 23:15 Uhr sein. An einzelnen Tagen sind auch Sendungen um 19:30 Uhr eingeplant (die Sendezeiten bis zum 10. Juni in der Übersicht).

Topaktuell ist SPORT1 ebenfalls bei den Pressekonferenzen der Nationalmannschaft dabei, die nächsten Pressekonferenzen werden am Samstag- und Sonntagmittag live aus Seefeld in Tirol auf SPORT1.de, YouTube und Facebook übertragen. Die genauen Zeiten werden kurzfristig bekannt gegeben. Zudem sind die Pressekonferenzen während des Turniers regelmäßig im Free-TV als Teil von „EM Aktuell“ zu sehen.

SPORT1 Tippspiel: Im Duell mit Stefan Effenberg und Peter Neururer attraktive Preise gewinnen
Den richtigen Riecher beweisen und abräumen: SPORT1 hat zur UEFA Fußball Europameisterschaft TM 2020 ein kostenloses Tippspiel für Einzelspieler und Teams gestartet. Fußballfans können sich ab sofort unter https://tippspiel.sport1.de/ registrieren und alle Spiele tippen. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise wie eine Grillparty mit Peter Neururer powered by www.Ruhrpott-Griller.de, ein Freizeit-Paket von Spielehersteller Hasbro oder ein Sammelalbum inkl. Sticker von Panini. Als SPORT1 Experten sind unter anderem Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg, Europameister Thomas Helmer und Trainerlegende Peter Neururer dabei. Sie tippen zwar außer Konkurrenz, aber die Spieler können im Vergleich mit ihnen sehen, wie gut ihr Tippgespür ist. Alle Informationen und eine Erklärung der Spielregeln gibt es auf https://tippspiel.sport1.de/.

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel
Kommunikatio