Home>US-Sport>NBA>

NBA: Steve Kerr kehrt bei Golden State auf Trainerbank zurück

NBA>

NBA: Steve Kerr kehrt bei Golden State auf Trainerbank zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerr kehrt bei den Warriors zurück

Steve Kerr ist nach langer Auszeit wieder da. Der Coach der Golden State Warriors übernimmt gegen die Indiana Pacers erstmals seit vier Monaten wieder die Geschicke.
2015 NBA Finals - Game Two
2015 NBA Finals - Game Two
© Getty Images

Steve Kerr kehrt nach einer fast viermonatigen Auszeit auf die Bank von NBA-Champion Golden State Warriors zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 50 Jahre alte Trainer übernimmt in der Nacht zum Samstag in der Partie des Liga-Primus gegen die Indiana Pacers wieder die Regie.

Kerr hatte das Team aus Oakland in seiner ersten Saison als Headcoach zum Titel geführt. Anfang Oktober zog er sich jedoch aus dem Geschehen zurück, um sich vollständig von zwei Rückenoperationen zu erholen.

Nach einem Bandscheibenvorfall hatte sich Kerr den Eingriffen in der NBA-Sommerpause unterzogen. Assistenzcoach Luke Walton hatte Kerr vorübergehend vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ohne Steve Kerr glückte den Golden State Warriors ein überragender Saisonstart. Mit 24 Siegen zum Auftakt stellten sie einen NBA-Rekord auf und führen die Liga aktuell mit 39:4 Siegen an.