Home>US-Sport>NBA>

Dallas Mavericks trotz Niederlage gegen San Antonio Spurs Sechster

NBA>

Dallas Mavericks trotz Niederlage gegen San Antonio Spurs Sechster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs fordern OKC in den Playoffs

Dallas verliert zum Abschluss der regulären Saison gegen San Antonio. Die Rekord-Warriors verhindern ein erneutes Texas-Duell in den Playoffs - stattdessen warten die Thunder.
Dirk Nowitzki erzielte gegen die Spurs 19 Punkte
Dirk Nowitzki erzielte gegen die Spurs 19 Punkte
© Getty Images

Die Dallas Mavericks und ihr deutscher Superstar Dirk Nowitzki gehen als Sechster der Western Conference in die Playoffs der NBA. Die Mavs verloren am Mittwochabend ihr letztes Hauptrundenspiel im heimischen American Airlines Center gegen den texanischen Rivalen San Antonio Spurs mit 91:96 und treffen nun auf die drittplatzierten Oklahoma City Thunder. Nowitzki kam auf 19 Punkte und sieben Rebounds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei San Antonio, das unter anderem auf Kawhi Leonard, Tony Parker, LaMarcus Aldridge und Tim Duncan verzichtete, überzeugte vor allem der 27-jährige Rookie Boban Marjanovic (22 Punkte/12 Rebounds).

Dass es in der ersten Playoff-Runde nicht gleich wieder zum texanischen Duell gegen die zweitplatzierten Spurs kommt, haben die Mavericks Hauptrundensieger Golden State Warriors zu verdanken. Das Team um den Topschützen Stephen Curry verhinderte mit einem 125:104-Erfolg gegen die Memphis Grizzlies ein Abrutschen von Dallas auf Rang sieben.

Stattdessen treffen Nowitzki und Co. in den am Samstag beginnenden Playoffs auf die drittplatzierten Oklahoma City Thunder. Gegen die Mannschaft von Kevin Durant und Russell Westbrook ist Dallas Außenseiter, nicht zuletzt wegen der Niederlagen in allen vier Hauptrunden-Begegnungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wird ein schwerer Kampf, egal, gegen wen wir spielen", sagte Nowitzki, "alle Mannschaften sind unglaublich gut." Der Würzburger führte Dallas zum 15. Mal in 18 Jahren in die entscheidende Meisterschaftsrunde und versprach einen großen Fight: "Wir werden alles versuchen, wir kämpfen wie in den vergangenen Wochen. Dann werden wir sehen.