Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kobe Bryant beruhigt wegen LeBron James und Lakers-Fans

NBA>

NBA: Kobe Bryant beruhigt wegen LeBron James und Lakers-Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen LeBron: Bryants Rat an Fans

Wie wird LeBron James bei den Fans der Los Angeles Lakers aufgenommen? Einige warnen vor Zoff und Zank. Legende Kobe Bryant beruhigt die Gemüter.
Olympics - Opening Day
Olympics - Opening Day
© Getty Images

LeBron James und die Los Angeles Lakers - Märchen oder am Ende doch Albtraum?

{ "placeholderType": "MREC" }

Einige Beobachter blicken argwöhnisch auf das, was sich zwischen den Fans und James abspielen könnte, und stellen die Frage, ob die Lakers-Anhänger den dreimaligen NBA-Sieger neben all ihren einstigen Legenden akzeptieren.

Vandalismus an James-Wandgemälde

Grund für jenen Argwohn sind Aktionen, die sich in den vergangenen Wochen ereigneten, als beispielsweise ein neu angefertigtes Wandgemälde von James und Lakers-Legenden schwerem Vandalismus zum Opfer gefallen war.

Die größte aller Lakers-Legenden, Kobe Bryant, hat jetzt allerdings Entwarnung gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

"Ich habe davon gehört, dass er bei einigen nicht so willkommen ist", sagte Bryant bei The Rich Eisen Show. "Aber wenn man ein Fan von mir ist, ein Fan des Gewinnens, dann ist man ein Fan der Lakers. Das steht über allem."

Lesen Sie auch

Bryant lacht über Comeback-Gerüchte

Dass er selbst, also Bryant, Lakers-Anhänger sei, werde sich niemals ändern: "Es geht darum, Titel zu gewinnen. Also werden sich alle Fans fügen."

Der unlängst 40 Gewordene hatte James ein herzliches Willkommen bei den Lakers bereitet und ihm mitgeteilt, dass er sich jederzeit bei ihm melden könne.

Bryant nahm auch zu Gerüchten Stellung, er würde an ein NBA-Comeback denken. "Es gibt überhaupt keine Chance, dass ich zurückkehre und wieder spiele", so Bryant lachend: "Es ist vorbei."

{ "placeholderType": "MREC" }
Kobe Bryant feiert seinen 40. Geburtstag
02:34
40 Jahre Black Mamba: Das Leben einer Legende

Sein langjähriger Weggefährte Shaquille O'Neal hatte zuletzt derartige Gerüchte gestreut. "Als ich aufgehört habe, hat jeder gesagt: 'Er hat zu großen Wetteifer. Er wird nicht wissen, was er tun soll. Er muss zurückkommen. Als wäre ich eine eindimensionale Person, die nur dribblen und werfen kann'", so Bryant: "Aber ich werde niemals wieder zurückkommen."

Bryant ist inzwischen auch als Businessman erfolgreich. So gewann er einen Oscar für seinen Kurzfilm "Dear Basketball" und machte einen Millionen-Profit durch ein Investment bei einem Sport-Drink.