Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks bietet sich als Sixth Man an

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks bietet sich als Sixth Man an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki bietet sich als Sixth Man an

Vor seiner 21. NBA-Saison ist Dirk Nowitzki nicht sicher, ob er weiterhin in der Starting Five stehen wird. Der 40-Jährige bietet sich den Mavs als Sixth Man an.
NBA: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks
NBA: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki würde sich in seiner 21. NBA-Saison auch mit der Rolle als erster Einwechselspieler der Dallas Mavericks zufriedengeben. "Ich möchte Teil eines Gewinner-Teams sein", sagte der 40-Jährige den Dallas Morning News: "Wenn es unser Team besser macht, bin ich komplett dafür." 

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Nowitzki vor 21. NBA-Saison

Dallas hat in diesem Sommer in DeAndre Jordan einen hochkarätigen Center von den Los Angeles Clippers verpflichtet. Nowitzki könnte wieder vermehrt auf der Position des Power Forwards zum Einsatz kommen oder als sogenannter sechster Mann von der Bank. Denn auch Flügelspieler Harrison Barnes ist ein Kandidat für die Starting Five.

Trainer Rick Carlisle hatte stets betont, er werde Nowitzki immer für seine Startformation nominieren. Das anstehende Trainingscamp vor der im Oktober beginnenden Saison wird zeigen, ob Carlisle seine Meinung zum Ausnahmespieler aus Würzburg ändert.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Lesen Sie auch

Nowitzki müsste sich umstellen

"Wir wollen wieder eine Franchise sein, die es in die Playoffs schafft, gut spielt und Spaß hat", sagte Nowitzki, der sich als Einwechselspieler ein Stück weit umstellen müsste. "Wir sollten dann besser irgendwo ein (Trainings-)Fahrrad herbekommen", witzelte der 13-malige All-Star: "Wenn ich mich aufwärme und dann 15, 20 Minuten auf der Bank sitze, ist das ein Problem."