Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks droht Saison-Auftakt zu verpassen

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks droht Saison-Auftakt zu verpassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki bangt um Saisonstart

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks droht den Saisonstart in der NBA wegen einer Verletzung zu verpassen. Coach Rick Carlisle ist pessimistisch.
NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks droht Saison-Auftakt zu verpassen
NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks droht Saison-Auftakt zu verpassen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dirk Nowitzki plagt sich weiter mit Verletzungsproblemen herum und verpasst womöglich den Saisonstart in der NBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige hat in der Vorbereitung der Dallas Mavericks noch nicht mit der Mannschaft trainiert, auch auf dem aktuellen China-Trip wird es damit nichts. Die Texaner spielen am Freitag (Shanghai) und am Montag (Shenzhen) gegen die Philadelphia 76ers.

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Nowitzki war am Dienstag begeistert am Flughafen empfangen worden, humpelte auf dem Weg zu den vielen chinesischen Autogrammjägern aber sichtbar. Den Würzburger plagen laut ESPN Achillessehnenprobleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carlisle über Nowitzki: Wird Wochen dauern

"Es wird nicht Tage, sondern Wochen dauern, bis er auf dem Feld stehen kann", sagte Mavs-Trainer Rick Carlisle. Dallas startet am 17. Oktober bei den Phoenix Suns in die neue Spielzeit, die Zeit wird knapp.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

"Er macht allmählich Fortschritte, aber er muss einen richtig großen Schritt machen, damit wir ihn einsetzen können", sagte Carlisle. Nowitzki hatten bereits im vergangenen Jahr Achillessehnenprobleme gebremst, im April war er am Knöchel operiert worden. Der Superstar soll in dieser Saison erstmals von der Bank kommen.