vergrößernverkleinern
NBA: Golden State Warriors demütigen Los Angeles Lakers ohne LeBron
NBA: Golden State Warriors demütigen Los Angeles Lakers ohne LeBron © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Golden State Warriors verpassen den Los Angeles Lakers eine herbe Abreibung in deren Halle. Besonders Klay Thompson dreht richtig auf.

Herbe Abreibung für die Los Angeles Lakers ohne den verletzten LeBron James.

Im heimischen Staples Center unterlagen die Lakers NBA-Champion Golden State Warriors mit 111:130. Die Pleite hätte aus Sicht der Lakers noch höher ausfallen können, denn Ende des dritten Viertels lagen die Gäste bereits mit 30 Punkten in Front.

Warriors-Coach Steve Kerr schonte aber im Schlussviertel weitestgehend seine Stars, sodass die Hausherren noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Anzeige

Thompson mit Dreier-Feuerwerk

Bester Werfer der Partie war Dreier-Spezialist Klay Thompson mit 44 Punkten in nur 27 Minuten Spielzeit. Dabei verwandelte der Guard sagenhafte zehn von elf Dreierversuchen, dabei blieb er bei den ersten zehn Versuchen sogar makellos und stellte einen neuen NBA-Rekord auf. Insgesamt leistete er sich nur drei Fehlwürfe bei 20 Versuchen.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop 

Steph Curry glänzte mit einem Double Double aus elf Punkten und zwölf Rebounds, während Kevin Durant 20 Zähler beisteuerte.

Curry fiel durch eine Aktion auf, die ihm wohl schon jetzt einen Platz in allen NBA-Jahresrückblicken gesichert hat. Beim Fast-Break Richtung Korb rutschte er einfach weg und fiel zu Boden. Anschließend berappelte er sich wieder, holte den Ball, aber warf einen Air Ball.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

Auf Seiten der enttäuschenden Lakers war Center Ivica Zubac mit 18 Punkten der Topscorer. Das deutsche Duo Moritz Wagner und Isaac Bonga erhielt ebenfalls Spielzeit. Wagner gelangen in zwölf Minuten fünf Punkte und drei Rebounds. Bonga kam in sieben Minuten auf zwei Zähler.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image