vergrößernverkleinern
LeBron James (r.) und Anthony Davis spielen beim All-Star Game im selben Team
LeBron James (r.) und Anthony Davis spielen beim All-Star Game im selben Team © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Kurz vor dem All-Star Game der NBA wählen die beiden Kapitäne ihre Mitspieler aus. Nach dem geplatzten Deal schnappt sich LeBron James Pelicans-Star Anthony Davis.

Wenn es schon nicht mit demselben Team klappt, dann wenigstens beim All-Star Game.

Tagelang gab es Gerüchte über einen Wechsel von Anthony Davis zu den Los Angeles Lakers. Nach dem Ende der Transferperiode trägt der Superstar aber immer noch das Trikot der New Orleans Pelicans. Beim All-Star Game am 17. Februar in Charlotte/North Carolina werden er und LeBron James aber doch im gleichen Team spielen. 

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

Anzeige

Die beiden Team-Kapitäne, LeBron und Giannis Antetokounmpo, haben sich ihre jeweiligen Teams zusammengestellt und der Lakers-Superstar hat sich Davis in sein Team geholt. Mit seinem ersten Pick wählte LeBron jedoch Kevin Durant von den Golden State Warriors. Auch der Greek Freak entschied sich zuerst

für einen Spieler vom Meister. Steph Curry spielt im Team von Antetokounmpo. 

Nowitzki beim Greek Freak

Neben Durant befinden sich auch Kyrie Irving, Kawhi Leonard und James Harden bei LeBron in der Starting Five. Antetokounmpo entschied sich neben Curry für Joel Embiid, Paul George und Kemba Walker.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

James und der Greek Freak wählten ihre Spieler aus einem Pool an Startern und Bankspielern innerhalb von zwei Runden aus. In der ersten Runde wählten beide ihre jeweiligen vier Starter. In Runde zwei pickten sie die Reservespieler zusammen. Davis wurde als erster Spieler der zweiten Runde ausgewählt.

Mavericks-Legende Dirk Nowitzki läuft im Team Giannis auf, der ebenfalls nominierte Dwyane Wade unterstützt LeBron.

Die Teams in der Übersicht:

Team LeBron:

Kevin Durant
Kyrie Irving
Kawhi Leonard
James Harden
Anthony Davis
Klay Thompson
Damian Lillard
Ben Simmons
LaMarcus Aldridge
Karl-Anthony Towns
Bradley Beal
Dwyane Wade

Team Giannis:

Steph Curry
Joel Embiid
Paul George
Kemba Walker
Khris Middleton
Nikola Jokic
Russell Westbrook
Blake Griffin
D'Angelo Russell 
Nikola Vucevic
Kyle Lowry
Dirk Nowitzki

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image