Home>US-Sport>NBA>

NBA: Pau Gasol soll von den San Antonio Spurs zu den Milwaukee Bucks wechseln

NBA>

NBA: Pau Gasol soll von den San Antonio Spurs zu den Milwaukee Bucks wechseln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gasol vor Absprung aus Texas?

Pau Gasol soll nach ESPN-Angaben die San Antonio Spurs verlassen. Der Spanier geht seit 2016 für die Texaner auf Punktejagd, konnte mit ihnen aber keinen Titel feiern.
Die 15 besten Europäer der NBA-Geschichte mit Nowitzki, Gasol, Parker, Divac, Petrovic
Die 15 besten Europäer der NBA-Geschichte mit Nowitzki, Gasol, Parker, Divac, Petrovic
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige NBA-Champion Pau Gasol steht vor einem Wechsel von den San Antonio Spurs zu den Milwaukee Bucks. Das berichtet der TV-Sender ESPN. Gasol (38), mit Spanien einmal Welt- und dreimal Europameister im Basketball, hat in der laufenden Saison bisher nur 27 Spiele absolviert - unter anderem wegen einer Stressfraktur im Fuß. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gasol kam in der laufenden Spielzeit durchschnittlich auf 12,2 Minuten Einsatzzeit und 4,2 Punkte. Seine beiden NBA-Titel hatte der sechsmalige Allstar 2009 und 2010 mit den Los Angeles Lakers geholt.

Für den Center würden sich die Chancen auf einen sportlichen Erfolg mit dem Wechsel vergrößern. Die Spurs sind im Westen Siebter, Milwaukee ist die Nummer eins im Osten.

...All-Stars Paul Pierce, Kevin Garnett und Ray Allen (v.l.). Garnett und Allen waren erst im Sommer zuvor nach Boston gekommen
Die spektakulärsten NBA-Wechsel
+35
Die spektakulärsten Wechsel der NBA-Geschichte