vergrößernverkleinern
Russell Westbrook ist gegen die Portland Trail Blazers stärkster Spieler
Russell Westbrook ist gegen die Portland Trail Blazers stärkster Spieler © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In einem lange hart umkämpften Spiel setzt sich Oklahoma City Thunder gegen die Portland Trail Blazers durch. Damian Lillard kommt dabei auf 51 Punkte.

Kopf an Kopf: Knapper hätte das Spiel zwischen Oklahoma City Thunder mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und den Portland Trail Blazers nicht sein können. OKC setzte sich in der Overtime schließlich durch und siegte mit 129:121.

Überragender Spieler bei den Portland Trail Blazers war Point Guard Damian Lillard, der auf starke 51 Punkte, fünf Rebounds und neun Assists kommt.

Beim Siegerteam schafft Russell Westbrook 37 Zähler, sieben Rebounds und drei Assists, Paul George steuerte 32 Punkte, 14 Rebounds und sechs Assists bei. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Starke Vorstellung von Schröder

Auch Dennis Schröder lieferte ein starkes Spiel ab mit 14 Punkten, vier Rebounds und vier Assists.

In der letzten Minute der Partie ging es drunter und drüber. Nachdem es den Anschein hatte, dass George Gegenspieler Nurkic einen Ellbogenstoß versetzt hatte, brachte Terrance Ferguson OKC mit 113:111 in Führung. Die Proteste der Portland-Spieler blieben unerhört.

Kopfstoß: Nurkic und George geraten aneinander

Anschließend gerieten Jusuf Nurkic und Paul George aneinander. Nurkic versetzte dem OKC-Star dabei einen leichten Kopfstoß und flog mit seinem zweiten technischen Foul runter. Zuvor hat George seinem Gegespieler angeblich einen Ellbogenschlag verpasst. Portland bekam das Foul zugesprochen, weshalb sein Ersatz Skal Labissiere die Freiwürfe nehmen musste. Dieser verfehlte jedoch beide Versuche.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

Dennoch gelang Portland noch der späte Ausgleich. In der Overtime ging zunächst Portland in Führung, ehe Russell Westbrook mit acht Punkten den Schlusspunkt setzte.

OKC ist Dritter im Westen mit 40 Siegen und 25 Niederlagen, die Trail Blazers fielen durch die Niederlage auf den fünften Rang zurück. (DATENCENTER: Die Tabellen)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image