Home>US-Sport>NBA>

NBA: Trainer Jerry Sloan gestorben - Legende bei Utah Jazz

NBA>

NBA: Trainer Jerry Sloan gestorben - Legende bei Utah Jazz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Trainer-Legende verstorben

Die NBA trauert um eine Trainer-Legende. Der langjährige Coach der Utah Jazz, Jerry Sloan, ist gestorben. Zwei mal scheitert er in den Finals am großen Michael Jordan.
Jerry Sloan verbrachte 23 Spielzeiten bei den Utah Jazz
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Basketball-Trainer Jerry Sloan ist am Freitag im Alter von 78 Jahren an den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab sein langjähriger Klub Utah Jazz aus der NBA bekannt. Seine Erkrankung hatte der Hall-of-Famer bereits 2016 öffentlich gemacht.

Sloan scheitert zweimal an Bulls

Der US-Amerikaner betreute Utah für 23 Spielzeiten und erreichte mit seinem Team 1997 und 1998 die NBA-Finals. In beiden Jahren musste er sich seinem Ex-Klub Chicago Bulls mit Superstar Michael Jordan geschlagen geben. 

Die Bulls hatte Sloan vor seiner Utah-Zeit für drei Jahre gecoacht. Auch als Spieler lief der zweimalige NBA-Allstar für Chicago auf.