Home>US-Sport>NFL>

Martellus Bennett von New England Patriots kündigt Trump-Boykott an

NFL>

Martellus Bennett von New England Patriots kündigt Trump-Boykott an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pats-Star kündigt Trump-Boykott an

Obwohl sich Donald Trump als Patriots-Fan outete, will der Tight End des amtierenden Super-Bowl-Champions nicht zum obligatorischen Termin im Weißen Haus erscheinen.
Baltimore Ravens v New England Patriots
Baltimore Ravens v New England Patriots
© Getty Images

Donald Trump im Weißen Haus, das verschreckt auch den einen oder anderen Profisportler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Martellus Bennett, Tight End beim Super-Bowl-Champion New England Patriots, kündigte an, auf den obligatorischen Empfang des Teams beim neuen Präsidenten verzichten zu wollen.

Schon vor dem Sieg gegen die Atlanta Falcons hatte er dies für den Fall des Falles angekündigt:  "Ich unterstütze diesen Typen nicht, der da sitzt", sagte Bennett. Und nach dem dramatischen Erfolg steht er zu seinem Wort: "Ich werde nicht gehen", sagte der als kritischer Geist geltende 29-Jährige. 

Er hatte auch schon Colin Kaepernick, Quarterback der San Francisco 49ers, in dessen Protest gegen Rassendiskriminierung in den USA unterstützt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sorgen um einen Konflikt mit Patriots-Eigner Robert Kraft macht er sich nach eigener Aussage nicht. Kraft gilt wie Patriots-Quarterback Tom Brady als Unterstützer Trumps.