vergrößernverkleinern
Houston Texans v Indianapolis Colts
Kein Spieler hat in der NFL mehr Punkte gesammelt als Adam Vinatieri © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Kicker-Oldie Adam Vinatieri steigt mit einem Fieldgoal gegen die Oakland Raiders zum All-Time-Scoring-Leader der NFL auf.

Mit einem 25-Yard-Fieldgoal hat sich Kicker-Legende Adam Vinatieri im Spiel seiner Indianapolis Colts gegen die Oakland Raiders endgültig unsterblich gemacht.

Der 45-Jährige übernahm durch die drei Punkte die Spitze der ewigen Scorerliste in der NFL. Mit 2.544 hatte dort bislang der frühere Kicker Morten Andersen gethront. Vinatieri steht jetzt bei 2.547.

Erst am vierten Spieltag der laufenden Saison hatte der viermalige Super-Bowl-Sieger mit seinem 566. Fieldgoal den Dänen Andersen im Ranking für die meisten Treffer in der NFL überholt.

Vinatieri spielt seine 23. NFL-Saison. Er begann seine Karriere 1996 bei den New England Patriots. Seit 2006 trägt er das Trikot der Indianapolis Colts. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image