vergrößernverkleinern
NFL: Quarterback Carson Wentz verlängert bei Philadelphia Eagles
NFL: Quarterback Carson Wentz verlängert bei Philadelphia Eagles © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Quarterback Carson Wentz unterschreibt bei den Philadelphia Eagles einen neuen Kontrakt, der ihm über 100 Millionen insgesamt einbringt.

Die Philadelphia Eagles haben den Vertrag mit Quarterback Carson Wentz verlängert.

Wentz kassiert für die Vertragsverlängerung bis 2024 insgesamt 128 Millionen Dollar. Demzufolge soll Wentz 107 Millionen Dollar garantiert erhalten, darunter einen Unterschriftsbonus von 66 Millionen Dollar. Insgesamt hat Wentz nun einen Vertrag über 154 Millionen Dollar für sechs Jahre. 

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anzeige

"Ich kann nicht erklären, wie aufgeregt ich bin, dass ich noch weitere Jahre in dieser tollen Stadt sein darf", sagte der 26-Jährige in einem Twitter-Video nach seiner Unterschrift.

Wentz auf dem Weg zurück nach Verletzungen

Mit dem neuen Vertrag für Wentz, der nun ähnlich viel wie Seahawks-Quarterback Russell Wilson kassiert, sichern sich die Eagles ab. Denn die Gehälter der Top-Quarterbacks sind in den letzten Jahren explodiert. Zwar erlitt Wentz zuletzt zwei Verletzungen, doch sollte er zu seiner alten Form zurückfinden, wie es die Eagles erwarten, hätte das Team wieder einen Top-Spielmacher in seinen Reihen.

Meistgelesene Artikel

Wentz hatte vor seinem Kreuzbandriss im Dezember 2017 eine Saison auf MVP-Niveau gespielt, verpasste dann aber den Super-Bowl-Triumph der Eagles. In seiner bisherigen NFL-Laufbahn hat Wentz 70 Touchdowns bei nur 28 Interceptions geworfen. 

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wenn der Vertrag ausläuft wird Wentz 31 Jahre alt sein. Dann könnte er einen neuen Rekordvertrag unterzeichnen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image