Home>US-Sport>NHL>

NHL: Oilers verlieren mit Draisaitl, Islanders siegen dank Kühnhackl

NHL>

NHL: Oilers verlieren mit Draisaitl, Islanders siegen dank Kühnhackl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackl trifft bei Islanders-Sieg

Tom Kühnhackl trägt seinen Teil zum Sieg der New York Islanders bei und erzielt sein erstes Saisontor. Leon Draisaitls Treffer reicht den Edmonton Oilers nicht.
Tom Kühnhackl hofft mit den New York Islanders seinen dritten Stanley Cup zu gewinnen
Tom Kühnhackl hofft mit den New York Islanders seinen dritten Stanley Cup zu gewinnen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl (26) hat sein erstes Saisontor in der NHL erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer aus Landshut traf im Auswärtsspiel seiner New York Islanders bei den Pittsburgh Penguins zum 6:3-Endstand. Torhüter Thomas Greiss kam auf 20 Minuten Eiszeit.

ANZEIGE: Die NHL auf DAZN - Jetzt Probemonat sichern

Draisaitls Tor reicht Oilers nicht

In der Saison 2018/19 wollen diverse Deutsche, unter anderem Leon Draisaitl (m.), in der NHL angreifen
DEB-Kader 2019
Leon Draisaitl hat mit den Oilers die nächste Saisonniederlage kassiert
Leon Draisaitl wurde von den Fans ins All-Star-Team gewählt
+11
NHL: Diese deutschen Eishockey-Stars spielen in der Saison 2018/19 in den USA

Auch Kühnhackls Nationalmannschaftskollege Leon Draisaitl war im Abschluss erfolgreich, konnte die 3:4-Niederlage seiner Edmonton Oilers gegen Minnesota Wild aber nicht verhindern. Der 23-Jährige erzielte die Führung (9.) der Gastgeber und lieferte zudem den Assist zum zwischenzeitlichen 3:2 durch Alex Chiasson (34.). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Oilers, bei denen Tobias Rieder (25) knapp 14 Minuten Eiszeit erhielt, gingen durch Superstar Connor McDavid (25.) ein weiteres Mal in Führung. Die Gäste fanden aber immer eine Antwort, Mikael Granlund (55.) markierte im Schlussdrittel den Siegtreffer.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

Für Draisaitl war es bereits der siebte Saisontreffer im elften Spiel, die Vorlage war sein sechster Assist.