vergrößernverkleinern
Marcel Heller hat bislang vier Tore für Darmstadt erzielt
Marcel Heller hat bislang vier Tore für Darmstadt erzielt © Getty Images

Darmstadt 98 ist eine der Überraschungen der bisherigen Saison.

Ein Fixpunkt im Spiel des Aufsteigers ist Marcel Heller. Der 29-Jährige hat bisher vier Tore erzielt.

Hellers Trumpf ist die Schnelligkeit. Und die ist offenbar antrainiert - und zwar nicht nur durch Athletik-Einheiten während der Karriere, sondern durch Streiche in der Kindheit.

Speziell habe er sie nicht trainiert, "aber vielleicht durch das viele 'Klingelmännchen'-Spielen. Als Kind habe ich das bei mir im Dorf sehr oft gespielt", sagte Heller der Sport Bild: "Wir haben gerne die Leute etwas geärgert, wie halt Kinder manchmal so sind."

Heller und seine Freunde hätten gewartet, bis jemand zur Tür kam. "Und dann sind wir abgehauen. Manchmal sind uns auch Erwachsene hinterhergerannt", sagte der 1,75-Meter-Mann, während der Schulzeit aufgrund seiner Sprintfähigkeit "Speedy Gonzales" genannt wurde.

Vielleicht hat also ein verärgerter Nachbar von damals durch seine Verfolgungsjagd ein Teil zu Hellers Karriere beigetragen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel