Home>Boulevard>

Marcel Heller von Darmstadt 98: Schnelligkeit durch Klingelstreiche

Boulevard>

Marcel Heller von Darmstadt 98: Schnelligkeit durch Klingelstreiche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streiche haben Heller schnell gemacht

Marcel Heller hat bislang vier Tore für Darmstadt erzielt
Marcel Heller hat bislang vier Tore für Darmstadt erzielt
© Getty Images

Darmstadt 98 ist eine der Überraschungen der bisherigen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Fixpunkt im Spiel des Aufsteigers ist Marcel Heller. Der 29-Jährige hat bisher vier Tore erzielt.

Hellers Trumpf ist die Schnelligkeit. Und die ist offenbar antrainiert - und zwar nicht nur durch Athletik-Einheiten während der Karriere, sondern durch Streiche in der Kindheit.

Speziell habe er sie nicht trainiert, "aber vielleicht durch das viele 'Klingelmännchen'-Spielen. Als Kind habe ich das bei mir im Dorf sehr oft gespielt", sagte Heller der Sport Bild: "Wir haben gerne die Leute etwas geärgert, wie halt Kinder manchmal so sind."

{ "placeholderType": "MREC" }

Heller und seine Freunde hätten gewartet, bis jemand zur Tür kam. "Und dann sind wir abgehauen. Manchmal sind uns auch Erwachsene hinterhergerannt", sagte der 1,75-Meter-Mann, während der Schulzeit aufgrund seiner Sprintfähigkeit "Speedy Gonzales" genannt wurde.

Lesen Sie auch

Vielleicht hat also ein verärgerter Nachbar von damals durch seine Verfolgungsjagd ein Teil zu Hellers Karriere beigetragen.