vergrößernverkleinern
Der 5 Jahre alte Murtaza Ahmadi bastelte sich ein Messi-Trikot aus einer Plastiktüte
Der 5 Jahre alte Murtaza Ahmadi bastelte sich ein Messi-Trikot aus einer Plastiktüte © Getty Images

Das Bild von Murtaza Ahmadi, der sich ein Lionel-Messi-Trikot aus einer Plastiktüte bastelte, ging um die Welt. Jetzt will der Superstar den 5-jährigen Afghanen treffen.

Die Geschichte des kleinen Murtaza Ahmadi ging um die Welt.

Der 5 Jahre alte Junge aus der afghanischen Stadt Jaghgori bastelte sich aus einer Plastiktüte ein Trikot von Lionel Messi, weil seine Eltern zu arm sind, ihrem Sohn ein Dress des argentinischen Weltfußballers zu kaufen.

"Er hörte nicht auf zu weinen bis sein Bruder Hamayon ihm half, ein Trikot aus der Plastiktüte zu machen", wurde sein Vater von CNN zitiert.

Aufgrund der bewegenden Geschichte hatte sich der Betreiber eines Messi-Fan-Accounts bemüht, Kontakt zwischen Messi und dem kleinen Murtaza herzustellen. Offenbar mit Erfolg: Der Superstar will sich nun mit dem kleinen Afghanen treffen.

"Der afghanische Fußball-Verband hat E-Mails von Lionel Messi und dem FC Barcelona bezüglich des Treffens erhalten", sagte Verbandssprecher Syed Ali Kazemi bei Fox News Latino.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel