Video

Nach dem Auftaktsieg gegen Frankreich trifft das DEB-Team mit Kanada (16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf einen stärkeren Gegner. Sidney Crosby warnt vor den Deutschen.

Am dritten Tag der Eishockey-WM in Prag ist die deutsche Nationalmannschaft gegen Kanada mit Superstar Sidney Crosby nur Außenseiter (ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

Nach dem 2:1-Sieg gegen Frankreich lebt für Deutschland weiterhin der Traum vom WM-Viertelfinale. "Das war ein Supergefühl. Wir sind überglücklich. Der Sieg gibt uns Rückenwind", sagte Siegtorschütze Patrick Reimer mit Blick auf die nächsten Spiele.

Kanada demonstrierte in ihrer ersten Partie mit einem klaren 6:1 gegen Lettland ihre Stärke. Crosby schoss beim Kantersieg das letzte Tor des Abends.

"Sid the Kid" warnte im Vorfeld des Turniers vor den Mannen von Bundestrainer Pat Cortina: "Die deutschen Spieler sind alle gute Spieler, kennen die große Eisfläche und sind deshalb sehr erfahren", sagte der 27-Jährige bei SPORT1.

Ab 16 Uhr überträgt SPORT1 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER.

Am Abend hoffen Finnland und Dänemark auf ihren ersten Sieg bei der Weltmeisterschaft (ab 20.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de).

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel