vergrößernverkleinern
qojqva will den ersten Titel gewinnen © DreamHack

Die Ligaphase ist ausgespielt. Team Liquid und Escape Gaming haben die Qualifikation für die Dreamhack Winter in Schweden geschafft.

Von Mike Koch

Nach der einmonatigen Ligaphase stehen nun die vier besten Teams fest: Mit Escape Gaming und Team Liquid sind auch zwei deutsche Spieler auf den Finals dabei, die in Schweden ausgespielt werden.

Standort hierfür ist die größte LAN-Party der Welt in Jönköping, die DreamHack Winter.

Liquid zittert sich auf die Finals

Nach dem schwachen Start in der DreamLeague konnte sich das europäische Star-Ensemble mit Miracle- wieder fangen und lieferte einige starke Siege ab.

Dennoch blieb es bis zum Ende knapp, da auch Konkurrenten wie Vega Squadron bis zum letzten Spieltag mitziehen konnten – Liquid musste sich auf einen Sieg von The Imperial verlassen.

Glück gehabt: Mit dem 2:0-Sieg gegen Vega sicherten sich die Dänen selbst und damit auch Team Liquid einen Platz auf den Finals in Schweden.

Dänemarks kommende Stars

Das dänische Team, das erst seit kurzem unter der Flagge von The Imperial spielt, konnte in ihrer ersten Saison gleich für die große Überraschung sorgen.

Nicht die großen Namen wie Alliance oder die Major-Teilnehmer Ad Finem und Team NP konnten sich für die Finalspiele qualifizieren - es waren die unbekannten Dänen, welche die Favoriten von der Karte fegten.

Damit stehen die Skandinavier punktgleich mit der neuformierten CIS-Hoffnung Virtus.Pro und Escape Gaming nach der regulären Ligaphase.

Das deutsche Duo bei Escape Gaming ist gesprengt

Bei der Dortmunder Organisation lief es in der DreamLeague ungewohnt reibungslos. Nachdem sie im Major-Qualifier und The Summit-Qualifier chancenlos die Segel streichen mussten, gehen syndereN und Co. als Favorit auf die DreamHack.

Dennoch musste das Team einen herben Rückschlag hinnehmen, da der zweite Deutsche im Lineup, KheZu, zu Secret gewechselt ist.

Damit verbleibt qojqva als einziger deutscher Profi im Lineup. Das Team ist auf der Suche nach einem fähigen Offlaner, der für die DreamHack Winter einspringen kann.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel