Home>Fußball>2. Bundesliga>

Markus Kauczinski wird nicht Nachwuchsleiter beim FC Bayern

2. Bundesliga>

Markus Kauczinski wird nicht Nachwuchsleiter beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kauczinski dementiert Bayern-Job

Der aktuelle Trainer des Karlsruher SC nennt im SPORT1-Interview Gerüchte, er könne zum FC Bayern wechseln, "Käse". Seine Zukunft nach der Saison lässt er offen.
Karlsruher SC v RB Leipzig  - 2. Bundesliga
Karlsruher SC v RB Leipzig - 2. Bundesliga
© Getty Images

Markus Kauczinski hat Gerüchten, er werde ab Sommer Nachwuchsleiter beim FC Bayern, widersprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das stimmt nicht. Das habe ich jetzt schon öfter gehört, den Käse aus München. Da ist nichts dran", sagte der Trainer des Karlsruher SC im SPORT1-Interview nach dem 1:1 gegen den FSV Frankfurt.

Der Coach hatte vor Monaten angekündigt, die Badener zum Saisonende zu verlassen. Auf die Frage, wen er kommende Saison trainieren werde, meinte der 45-Jährige: "Ich weiß nicht genau, wo ich lande."

Zuletzt war spekuliert worden, Kauczinski könne Michael Tarnat nachfolgen. Der Verantwortliche der Bayern-Teams bis zur U16 war im Januar 2016 überraschend ausgeschieden. Tarnat war zunächst allein für die Jugendmannschaften der Münchner zuständig, seit Saisonbeginn hat diese Aufgabe Heiko Vogel inne.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Nachfolge für Tarnat kommt für Kauczinski nicht in Frage: "Nein, das glaube ich nicht", antwortete er auf SPORT1-Nachfrage.